Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.05.2017, 21:34 Uhr

Ich habe eine sachliche Frage zum bedingungslosen grudneinkommen

50% Mehrwertsteuer? Dann muss das Grundeinkommen aber recht hoch sein. Das entspricht einem Anstieg der Mehrwertsteuer um 150%!!!

Keine Einkommensteuer? Eine der großen Einkommensquellen des Staates fiele dann weg? D.h., dass Manager, die 1Mio. im Jahr verdienen, keine Steuern bezahlen müssten. Das Geschrei vonwegen sozialer Gerechtigkeit kann ich mir jetzt schon gut vorstellen.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Leute, die nicht mal über ein elementarstes Grundverständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen verfügen, irgendwelche wirtschaftlichen Ideen verfechten. Geld muss erst einmal verdient werden, bevor es ausgegeben werden kann. Wenn nur noch wenige Leute arbeiten, wird wenig produziert, wird wenig verkauft, wird wenig Geld eingenommen, kann weniger Geld an die Bevölkerung verteilt werden.....

Man hat doch schon in der DDR gesehen, was passiert, wenn zu wenig produziert wird, aber alle bezahlt werden wollen. Funktioniert einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.