Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.05.2017, 11:11 Uhr

Ich habe eine sachliche Frage zum bedingungslosen grudneinkommen

Kindergeld, Elterngeld etc würde ja komplett wegfallen.
Aber eben sicherlich auch Dinge wie Lehrmittelfreiheit, die Kinderbetreuung wäre doppelt/dreifach so teuer, die Steuern wären um einiges höher. Man müsste also so ziemlich alles selbst finanzieren.

Aus der traumhaften Vorstellung wird also nichts!
Selbst wenn Dienstleistungen durch Roboter ersetzt werden würden, die müssten ja auch von irgendjemanden gewartet/hergestellt werden.

Dann schon eher die (auch unrealistische) Vorstellung, dass es ein Einheitsgehalt geben müsste.
5000€ netto für jeden wären recht, ob Müllmann, oder Anwalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.