Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 08.05.2017, 22:01 Uhr

Danke Shinead

... ich ergänze mal:
Das BGE gibt es in diversen Modellvarianten (die müsstet ihr schon nachlesen, das lässt sich nicht mehr in wenigen Zeilen erläutern), bei denen auch die Gegenfinanzierung jeweils anders läuft. Rechnerisch scheint es in verschiedenen Varianten finanzierbar zu sein. Es ist sicherlich auch keine reine "sozialromantische Utopie", sondern es wird aus ganz unterschiedlichen Ideologien/Perspektiven heraus argumentiert, es gibt z.B. auch sehr prominente neoliberale Verfechter dieses Gedankens.

Man kann die Idee an sich persönlich natürlich toll oder doof finden, man kann die modellabhängigen Konsequenzen eines BGEs aus Gründen XYZ wollen oder nicht wollen ... eine pauschale Abklassifizierung a la "das lässt sich nicht finanzieren und dann geht doch keiner mehr arbeiten" entspricht jedoch eher Bildzeitungsniveau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.