Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 29.07.2021, 7:13 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Ich finde es erschreckend, wie viele hier diesen egoistischen Typen verteidigen und die TE die Verantwortung für diese untragbar Situation zuschreiben.

Als ich in EZ war, war ich nicht mit Kindern (3 an der Zahl) gesegnet, die mich in Ruhe den Haushalt machen lassen. Ich war froh, wenn ich das nötigste nebenbei geschafft habe.
Noch viel froher war ich, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mich nicht 24/7 non stop um die Kinder gekümmert habe.
Ja, ich erwarte auch von meinem Partner nach einem 14 h Dienst, dass er sich hier einbringt. Da muss er jetzt keinen groß putz hinlegen. Aber ich würde es als Frechheit empfinden, wenn ich seit 4 Uhr morgens auf den Beinen bin, mich den ganzen Tag um die Kinder, 2 Hunde und den größten Teil des Haushaltes gekümmert, das letzte Kind gerade zu Bett bebracht habe, er dann vor dem PC sitzt und ich dann das Abendessen von UNSEREN Kindern wegräumen muss. Ernsthaft? Nein!

Er wollte diese Familie, dann soll er sich bitte auch mit drum kümmern.

Ich habe auch festgestellt, dass man immer wieder in diese Rollenverteilung rutscht. Aus diesem Grund arbeiten wir auch annähernd gleich viel und der Mann hat bei jedem Kind EZ genommen während ich zu arbeiten begonnen habe.
Wir arbeiten versetzt, dass einer ab mittags immer für die Kinder da ist. So wechselt das "hausfrauenprogramm" zwischen uns.

Mir würde es nicht einfallen nach 12 h Arbeit nach Hause zu kommen und die Füße hochzulegen. Nein, ich guck wo ich meinen Mann am besten unterstützen kann und bringe liebend gern dann die Kinder ins Bett. Ist ja ein schöner Ausgleich zur Arbeit. Aber ich bin ja auch eine Frau, oder wie?

Ich verstehe deinen Frust total, befürchte aber, dass du Schwierigkeiten haben wirst, deinem Exemplar von Mann ein Bewusstsein für ein Familienleben zu vermitteln. Er ist vermutlich froh, wenn du ne Weile weg bist, er sich nach Feierabend mit ner TK-Pizza vor den PC setzen kann und niemand rumnörgelt.
Wenn er sich auch nach Aufforderung nicht um sein Kind kümmert, bist du langfristig vermutlich besser ohne ihn dran, wenn du dich nicht mit der Situation arrangieren kannst, wie sie ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.