Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Honigküchlein am 28.07.2021, 11:47 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass hier viele Mütter den Haushalt und die Kindererziehung nicht als Arbeit betrachten. Was natürlich schön ist, aber für mich persönlich ist es der anstrengenste und schönste Job den ich je hatte. Selbst mein Mann sagt ehrlich, dass er manchmal lieber zu Arbeit geht, weil es entspannter und einfacher ist. Dabei hat er einen sowohl psychisch als auch physisch sehr anstrengenden Job, aber er weiß dort was man von ihm erwartet und was auf ihn zukommt. Bei dem Kind kann es jeden Tag anders sein und wir haben einen tollen sehr zufriedenen kleinen Jungen.
Trotzdem hilft mein Mann sehr viel im Haus und Garten, vielen bleibt aber auch auf der Strecke, das ist dann eben so. Aktuell denke ich aber auch über eine Putzfrau nach. Für mich wäre es einfacher mein Kind in die Betreuung zu geben und wieder arbeiten zu gehen, das möchte ich aber nicht, weil ich diese Zeit mit meinem Kind ja nie wieder bekommen und daher den "Stress" gerne auf mich nehme. Ich denke der extreme Schlafmangel ist der Hauptgrund wieso ich vieles oft als anstrengend empfinde. Natürlich ist es eine ganz andere Art von Stress, als auf der Arbeit, aber trotzdem kann es sehr belasten.

Mein Mann meinte auch mal, dass er sich an bestimmten Tagen nicht um unseren Sohn kümmern könne, weil es wegen der Arbeit nicht passen würde. Dazu habe ich ihm gesagt, dass es mir egal sei, ob er dann abends noch was im Haus macht oder Zeit mit mit verbringt, aber die Zeit mit seinem Sohn muss er verbringen. Das erwarte ich von ihm und es klappt auch gut, ich denke es war einfach die Umgewöhnung am Anfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.