Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama2019AuT am 28.07.2021, 11:38 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Hallo Skylights,

das ist eine ganz verzwickte Situation.
Aber ich probiers mal.. Ich verstehe nicht warum er das Geschirr abwaschen sollte, obwohl du den ganzen Tag zu Hause bist und er doch arbeiten geht?

Die Küche ist für mich, wie der gesamte Haushalt MEIN Verantwortungsbereich. Hab ich für mich selbst so entschlossen. Mir würde fad werden.
Ich habe einen kleinen Sohn(2,5 Jahre).
Wenn er schläft oder spielt, dann werke ich ein bisschen am Haushalt herum.

Das Handwerkliche übernimmt alles mein Mann, der ca 11 Stunden am Tag arbeitet.
Ist er aber zu kaputt, weil man von körperlicher Arbeit einfach müde wird und er abends auf der Couch liegen will, dann soll er.
Wenns warten kann, warum nicht.
Ist es dringend, macht er es.

Wenn er nach Hause kommt, spielt er nicht immer gleich mit dem Sohn wenn der ganze Körper müde ist.
Auch da würd ich nicht auf die Idee kommen, ihn anzublaffen.

Ich kenne eure private Situation nicht, aber ich vermute eher, dass dich deine gesamte Lebenssituation stört, du dich eventuell nur als "Mama und Putzfrau" siehst und das für dich einfach nicht passt.

Also ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen, aber ich kenne nicht das Große Ganze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.