Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamtam456 am 28.07.2021, 14:23 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Ich habe aufgehört mir alle Anworten durchzulesen und fand manche sehr hart.
Ich selbst arbeite 4 Tage voll und habe 2 Kleinkinder. Mein freier Tag mit den Kindern ist der anstrengendste, und ich habe einen stressigen Beruf mit Verantwortung, Deadlines und Überstunden.

Kinder sind anstrengend. Nicht immer schafft man es zu kochen, putzen wenn die neben einem rumwuseln und etwas wollen oder beaufsichtigt werden müssen. Va mit Baby. Kinder sind unterschiedlich, es gibt anstrengende, pflegeleichte...

Ich finde es normal wenn due Person die daheim ist mehr im Haushalt etc macht.
Aber das heisst nicht man ist die Putzfrau. Der andere sollte trotzdem seine Sachen wegräumen und zb mal Kochen, Tisch abräumen, Müll wegbringen, Kinder baden, einkaufen...
Mein Partner übernimmt zb auch die Kids damit ich mal in Ruhe 2 Stunden ungestört putzen kann.

Dein Partner ist 44h/Woche aus dem Haus, sonst hat er ich-Zeit. Du nie.
Das geht klar nicht.
Wenn ihr die Freizeit nicht alle zusammen verbringt, dann teilt sie auf. Er nimmt Sonntag das Kind, du Samstag, jeder hat einen Tag "frei".
Oder du bekommst 2 Ich-Abende, darfst Sonntags ausschlafen etc.

Aber.. wenn er von der Arbeit kommt gönn ihm "runter komm Zeit", lass ihn ankommen. 1h Zocken oder was auch immer.

Wenn er dazu nicht bereit ist, denkt mit arbeiten ist sein Teil erledigt und sonst nichts macht, auch sich nicht mit dem Kind beschäftigt,... dann hast du einen dieser typischen Egoisten. Davon gibts genug. Ich würde es auch so machen wie sie, so lange es Frauen gibt die das mit sich machen lassen... ist doch gemütlich!

4 Möglichkeiten:
-1.Trennung. Alleinerziehend arbeiten mit 1 Kind ist nicht so schwer, selbst gemacht
2. Ihr findet Kompromiss der für beide passt, also er hilft und ihr verbringt auch mehr Zeit als Familie und Paar
3. Du arbeitest, Kind wird betreut und ihr holt eine Putzfrau. Familienzeit / Freizeit gibts dann aber vermuglich trotzdem nicht
4. Er darf weiter machen und du gehst unter, wirds frustriert, meckerst,... Unverständnis, irgendwann vielleicht Fremdgehen,....

Augen auf bei der Partnerwahl und zukünfiges Leben besprechen bevor man das Kind zeugt.

Ich habe mit dem Ex Option 3 durch, gefolgt von 1. Nun mit dem neuen Partner von Anfang an klargestellt was Familie für mich heisst. Wir arbeiten beide, kümmern uns beide um Kinder und Haushalt, haben beide ab und zu Ich Zeit, viel Familienzeit und viele schlaflose Nächte (abwechselnd).

Es gibt sie, die "Guten". Und man kann sich ändern.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.