Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tat.jana  am 28.07.2021, 19:59 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Hallo!
Ich habe mir einen Teil der Antworten- die du erhalten hast- durchgelesen. Und ich kann viele der Antworten nicht nachvollziehen.
Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich bin in Elternzeit, dennoch ist es für IHN selbstverständlich nach der Arbeit sich mit unserem Sohn zu beschäftigen, Dinge im Haushalt zu übernehmen. Das muss ich ihm auch nicht sagen. Er weiss was ich zu Hause leiste und ich weiss was er auf der Arbeit leistet- und wir unterstützen uns gegenseitig. Für uns hat das was mit gegenseitigem Verständnis und Respekt zu tun. Aber das ist eine ganz andere Sache...
Ich höre aus deiner Situation raus, dass du zur Zeit unglücklich und unzufrieden bist in deiner Partnerschaft. Wenn du schon an dem Punkt bist über "Trennung auf Zeit" nach zu denken, dann scheinst du eure Beziehung so wie es momentan ist auch nicht mehr führen zu wollen. Was ich auch total nachvollziehen kann. Du fühlst dich von deinem Mann nicht wertgeschätzt. Und er scheint auch nicht wertzuschätzen und zu respektieren, was du tagtäglich leistest. Eure Beziehungs-Basis scheint momentan sehr erschüttert zu sein und es ist wichtig, dass ihr da gemeinsam eine Lösung findet. Da du geschrieben hast, dass er Gespräche nicht führen will ist die Situation umso verzwickter.
Du musst ihm deutlich klar machen, wie es dir geht und dass es für dich so nicht weitergehen kann. Du musst ihm mitteilen was du dir wünscht und ihn auch fragen, was er sich wünscht in eurer Beziehung. Wenn ihr es gemeinsam nicht schafft könnte eine Paar Therapie euch dabei unterstützen. Eure Beziehung und eure Partnerschaft kann nur gut funktionieren, wenn ihr euch damit auseinandersetzt. Meiner Meinung nach verlangst du nicht zu viel von ihm, weder im Haushalt und schon gar nicht was die Zeit mit eurem Kind betrifft! Für mich und meinen Mann ist es selbstverständlich, dass sich beide Partner einbringen.
Bevor du dich entschließt zu gehen, teile ihm mit, dass er und eure Beziehung euch wichtig ist(wenn du noch so empfindest)! Aber dass es für dich so nicht mehr auszuhalten ist.
Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.