Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 28.07.2021, 10:22 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Ich finde allerdings auch, das das abendliche Aufräumen der Küche deinen Mann nicht überfordern sollte, solange das unter der Woche tatsächlich seine einzige Aufgabe in Haushalt ist und er aber genug Energie hat 4h(!) also eigentlich einen halben Arbeitstag Videospiele zu spielen.
Was heißt denn er arbeitet 11h. Was macht er? Job ist ja nicht Job.. Finde ich hier auch sehr entscheidend. Oder arbeitet es 8/9 h und sitz danach 1h Hörspiele und Musik-hörend im Auto.. Auch ein riesen Unterschied, wenn er nicht gerade beruflich Taxi fährt..
Ich finde immer auf den Ausgleich der Beschäftigungen kommt es an.. und Familie und Haushalt ist eben vor allem deshalb auch anstrengend, weil das Kind dich 24h braucht... Zumindest am Anfang.
Daher auch hier ein wichtiger Faktor.. wie alt ist das Kind?
Klar, ist es schöner 2h in den Park zu gehen als ins Meeting, aber nicht unbedingt weniger anstrengend. Irgendwann braucht man auch als Mama und Hausfrau ein bisschen Ausgleich oder Zeit ALLEINE(!) und wenn es 20 min unter der Dusche sind, wo man niemand etwas von einem will!! Und ich finde das sollte der Partner schon ermöglichen und sich auch einfach ein bisschen einbringen. Auch und gerade am Wochenende!
Und ja, das Spielen am Computer finde ich hier an störensten.. wenn dein Mann so erschöpft wäre, dass er einfach, 2h alleine auf der Terrasse sitzen und sich sammeln müsste, OK, dann mag er überfordert sein und tatsächlich Ruhe brauchen.
Wer aber 4 h am PC spielt, ist nicht richtig ausgepowert sondern fröhnt einen Hobby einer Abwechslung.. das kann er auch machen, nachdem er sich 1,5 Stunden seinem Kind gewidmet hat und mit dem gespielt hat!
Ich kann immer nur empfehlen selber nach der Geburt relativ schnell wieder in TZ zu arbeiten. Das ist nämlich auch ein willkommener Ausgleich und die Arbeiten Zuhause müssen dann selbstverständlich anders verteilt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.