Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 28.07.2021, 15:20 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

metime, mein hasswort des jahrhunderts.

wenn ich freundinnen zum kaffee treffe ist es metime. wenn ich ein kind dabeihabe ist es keine. und was ist wenn man wie ich seine arbeit als metime empfindet, weil man sie gerne macht? das bringt dann alles durcheinander. ich finde meine arbeit wirklich anstrengender als die betreuung der kinder, im gegensatz zu vielen hier, obwohl ich meine arbeit liebe. dazu kommt die verantwortung, beruflich kann ich ganz schön viel vermasseln incl. des familieneinkommens. was vermassle ich wenn ich mit dem sohn autos durch seine parkgarage schiebe oder die waschmaschine anmache? trotzdem ist meine arbeit metime, meistens zumindest. joggen ist ja auch anstrengend, trotzdem ist es für manche metime. anstrengend ist also nicht das gegenteil von metime. was ist also metime, wie definiert sich das? etwas was ich gerne tu? dann ist sollte es doch metime sein, wenn man mit dem kind kuschelt oder so. etwas was ich alleine tu? ist es keine metime wenn ich abends mit meinem mann auf dem sofa kuschle? ich tu es gerne, es entspannt mich, es ist nicht anstrengend, aber mein mann ist ja auch dabei, es steht also im gegensatz zum anspruch, ihm die kinder aufzudrücken um endlich metime zu haben.

in meinen augen geht es nicht darum das was man tut sondern wie man es tut. und dafür ist man selber verantwortlich nicht der partner.

die gleichberechtigung war doch schon vorbei als sie ihren job aufgegeben hat. als ae geht es ihr doch nicht besser, dann hat sie auch keine metime mehr und keinen den sie wegen des abwaschs und der blöden wohnung anmotzen kann. es sei denn sie fängt dann wieder an zu arbeiten und empfindet das als metime. aber das kann sie ja auch mit partner haben, dafür muss man sich nicht trennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.