Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 28.07.2021, 13:02 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Das sehe ich auch so. Interessant, wie unterschiedlich die Hausfrauen-/Mutterrolle offenbar bewertet wird (insbesondere von anderen Frauen). Ich persönlich empfinde den Alltag auch als weit entspannter, seit ich wieder etwas mehr als halbtags arbeiten gehe, obwohl ich zuerst sehr gegen das Ende der Elternzeit und die Fremdbetreuung angesehen habe. Hier übernimmt der in Vollzeit arbeitende Mann ohne Murren bestimmte Haushaltsaufgaben, wenn auch manche leider nur auf stetes Bitten (allerdings hat er auch einen relativ entspannten Job, während ich in meinen Arbeitsstunden voll durchpowern muss, um nicht ständig Überstunden machen zu müssen). Am Wochenende sind wir selbstverständlich beide für alles zuständig. Jeder darf sich zwischendurch mal rausnehmen. Das meiste wird gemeinsam he macht. Ich kann Deinen Unmut jedenfalls verstehen und hoffe, ihr findet eine für euch beide akzeptable Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.