Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivianc am 28.07.2021, 5:05 Uhr

Muskelanspannung Baby

Hallo zusammen. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und überstreckt sich seit ihrem 3. Lebensmonat. Hinzu kommt nun, dass sie seit ca 4 Wochen regelmäßig ihre Muskeln merkwürdig anspannt. Sie hält dabei die Luft an und wird dabei ganz rot im Gesicht. Das macht uns teilweise wirklich Angst, weil es so krampfartig aussieht. Ich war bei jeglichen Ärzten (Kinderarzt, Neurologe, Orthopäde) und eine Ursache dafür konnte bisher nicht gefunden werden. Mein Mama-Instinkt sagt mir allerdings, dass irgendwas nicht stimmt. Ich bin nun recht ratlos und wäre dankbar für einen Tipp von euch!

 
7 Antworten:

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von natalie_92 am 28.07.2021, 6:19 Uhr

Wart ihr bei Osteopate? Kann sein dass die irgebdwo eine Blockade hat und es ihr weh tut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von Eulen2020 am 28.07.2021, 6:55 Uhr

Ich hätte jetzt auch zum Osteopathen geraten..wart ihr da schon? Lass dir vom Kinderarzt eine Überweisung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von Skylights110 am 28.07.2021, 7:20 Uhr

Das hat mein sohn auch gemacht, bei ihm ist es irgendwann weggegangen, denke so um 10 Monate rum. Er hat das immer gemacht wenn er sauer war oder etwas nicht mochte. Auch ab ca. Dem 3. Monat.
Es war harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von Mary21 am 28.07.2021, 7:56 Uhr

Welche Muskeln spannt sie denn an?
Bei unserem Sohn war es auch so. Aber es waren die Bauchmuskeln. Er lag auf dem Rücken und streckte Arme und Beine von sich und hob den Kopf. Er hielt die Luft an und war knallrot. Damals sagte die Ärztin , dass er das Sitzen übt. Wenn er das könne sei es weg. Eine Woche später waren wir in einem Babyhotel. Die sagten das Gleiche.Und so war es auch. . Aber ich habe mir auch Sorgen gemacht ... Ansonsten würde ich auch zum Osteopathen raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von Vivianc am 28.07.2021, 10:23 Uhr

Ja, da waren wir nicht nur ein Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von Vivianc am 28.07.2021, 10:25 Uhr

Danke dir! Das beruhigt mich sehr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelanspannung Baby

Antwort von JazzyO am 28.07.2021, 17:28 Uhr

Geht Mal zum Physiotherapie mit dem Kind. Durch verschiedene Übungen kann man die innere Anspannung und Überstreckung reduzieren. Wir sind seid 5 Monaten dran und es wurde sehr viel besser.

Der Kinderarzt sollte euch eigentlich schon längst zur Physiotherapie geschickt haben, wenn das Baby sich immer überstreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.