Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 28.07.2021, 22:05 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Also ich kann deinen Unmut vollstens nachvollziehen und habe auch kein Mitleid mit dem armen Herrchen. Eure Arbeitsteilung wäre mir auch zuwider. Insbesondere, dass er sich Abends und am Wochenende nicht um euer gemeinsames Kind kümmert stößt mir hier am meisten auf. Mal abgesehen davon, dass er am Wochenende durchaus mit anpacken kann und auch sollte. Mir fehlt hier absolut das ausgewogene Verhältnis.

Und was ist das bitte für eine Ausrede, weil Muddi meckert, bockt Vaddi rum und setzt sich jeden Abend vier Stunden vor die Konsole? Anstatt sein Geschirr abzuräumen, weil der arme geschundene Herr 11 Stunden täglich außer Haus ist? Und sich eine Stunde mit seinem Kind zu beschäftigen? Mimimi...

Ich finde, er hat tatsächlich keine Wertschätzung gegenüber dem, was du am Tag leistest. Ich hatte auch ein Schlechtschläfer-Kind. Ich erinnere mich mit Grauen an die Zeit um den ersten Geburtstag zurück, mein Sohn ist nachts stündlich wach geworden und wollte an die Brust. Wenn mein Mann mich da nicht Abends oder mal am Wochenende entlastet hätte, wäre der Haussegen auch schief gehangen. Aber mein Mann hat seine Vaterrolle immer ernst genommen und hat sich stets, freiwillig und ohne dass ich etwas sagen müsste, um sein Kind und zumindest einen kleinen Teil vom Haushalt gekümmert. Ich finde, dass sollte normal und selbstverständlich sein.

Wir erwarten nun unser zweites Kind. Dieses Mal gehe ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten und mein Mann bleibt daheim. Natürlich werde ich mich nach der Arbeit um meine Kinder kümmern und im Haushalt unterstützen. Schließlich bin ich Teil dieser Familie. Ob hier von den ganzen Damen auch so viel Verständnis und Zuspruch für mich kommen würde, wenn ich dies nicht tun würde und alles auf meinen Mann abwälzen würde? Ich arbeite dann ja schließlich. Ich glaube allerdings nicht, bin ja schließlich eine Frau und kein Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.