Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina2019 am 27.07.2021, 20:44 Uhr

Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Hallo in die Runde,
mein Großer liebt Hörspiele und Hörbücher, die die er schon hat, hat er bereits rauf und runter gehört und ich finde es ist Zeit die Sammlung zu erweitern und vor allen Dingen altersgemäß zu erweitern.
Habt ihr Vorschläge?
Es darf nichts gruseliges dabei sein, am besten keine melancholische Musik und auch eher keine bis kaum traurige Passagen, er ist sehr empfindlich und weint dann, es nimmt ihn dann sehr mit, deswegen ist es nicht so einfach was zu finden, weil ihm gern mal Dinge Angst machen wo andere keinen Mucks machen
Auch hört er die wenn ich seine Schwester ins Bett bringe bis ich wieder raus komme...
Er mag die Richtung Juli Löwenzahn, Tilda Apfelkern, die Olchis, Schokuspokus....

Für Vorschläge bin ich dankbar

LG

 
11 Antworten:

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von makkipakki am 27.07.2021, 20:46 Uhr

Hm spontan...

Drache Kokosnuss
Leo und die Abenteuermaschine
Teufelskicker
TKKG und Die drei ??? In der Junior Variante (wobei man da auch schauen bzw. Mkthören kann, kommt halt auf die Folge an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von bellis123 am 27.07.2021, 20:48 Uhr

Meine Tochter (fast 7) hört neuerdings gerne "Die Schule der magischen Tiere". Wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von Feuerschweifin am 27.07.2021, 20:50 Uhr

Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Bibi und Tina

Aber natürlich gibt es in allen Hörspiel-Reihen mal etwas ansatzweise trauriges oder schauriges. Du kannst dir die jeweilige Folge ja vorher anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von Clivi8 am 27.07.2021, 20:52 Uhr

Unser Großer mochte immer gern:
Teufelskicker
Albert E. erklärt...
Ronja & Finn
Dragons Drachenreiter
Tim
Schlümpfe Musik
Siggi Blitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von curvi0815 am 27.07.2021, 22:35 Uhr

Probier es mit Lego City. Die sind witzig, da lache ich oft herzlich. Ansonsten haben wir Spongebob, Petterson und Findus, Alf, Graf Duckula (ist eine vegetarische Vampirente aber bestimmt zu gruselig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von Clumsi am 27.07.2021, 22:50 Uhr

Die Playmos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von kattta am 27.07.2021, 23:14 Uhr

Cornelia Funke
Igraine Ohnefurcht
fanden unsere total schön
Michel aus Lönneberga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von Mary21 am 28.07.2021, 8:01 Uhr

Die Schule der magischen Tiere liebt mein Sohn(7). Ansonsten Lauras Stern, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Teufelskicker sind ganz weit vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von _jadzia_ am 28.07.2021, 8:37 Uhr

Pumuckl! Schon die Anfangsmelodie macht Laune :-)
Unbedingt mit Folge 1 anfangen, denn auf die bauen die anderen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von _jadzia_ am 28.07.2021, 8:39 Uhr

Vergessen: "Der große Krach und seine Folgen" (sind zwei aufeinanderfolgende Geschichten) ist sehr traurig, da wird Pumuckl rausgeschmissen. Ist vielleicht nicht unbedingt etwas für sensible Seelen, denn die Folge ist wirklich dramatisch...
Die kann man überspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher /Hörspiele ab 7 Jahre - Junge

Antwort von Jolina2019 am 29.07.2021, 14:25 Uhr

Danke euch für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.