Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauspm am 15.03.2023, 12:43 Uhr

Wie wird man mit 12/13 Jahren zum Mörder?

ich muss da an den film sleepers denken, wo die konsequenz einer jugendtat das negative im leben der täter mehr formte als die tat selber.
das man hier straft ist unumstritten aber wie man das macht ist eben eine gaaaaanz schwierige sache.

was mir aber auffällt ist, das respektvolles verhalten untereinander in unserer gesellschaft eher altmodisch ist.
jeder darf durchsetzen was er möchte, er muss es nur genug wllen . jeder ist mit seinen befindlichkeiten immer das maß der dinge, wo sich bitte alle anderen danach zu richten haben, unsere streitkultur ist leider am ar...ch, sieht man auch hier recht schön ....und das alles passiert vor den augen des nachwuchs.
bei der erziehung gibt es nur extreme, die einen lassen ihre kinder nebenherlaufen, sich selbst erziehen und emotional verwildern. die anderen rücken ihr prinzeßchen/ prinz in den mittelpunkt des eigenen und des lebens der anderen und alles wird versucht, für das kind die bestmögliche lebensvorbereitung zu treffen egal welche und wer opfer dafür bringt. in beiden fällen entwickelt sich kein kind so wie man das als normal bezeichnet. hinzu kommt die irreale welt des internets, was kaum noch bezug zur realität zulßt
und wenn ein kind lernt, dass auf eine verfehlung keine konsequenz in form einer strafe folgt, sondern nur warme worte auf augenhöhe, kann es gar kein unrechtsbewußtsein erlernen.
zum fall direkt möchte ich nix sagen, da alles nur mutmaßungen sind wie es dazu kam, nur so viel dazu, es ist eine tragödie und die presse stürzt sich drauf wie die geier- sehr unempathisch, gefühllos und grenzüberschreitend den betroffenen gegenüber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.