Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 15.03.2023, 8:20 Uhr

Wie wird man als Erwachsener zum Mörder? Wo man ganz sicher schon weiß,

Das Gefühl, dass das heute schneller ausartet und schlimmer zugeschlagen oder getreten wird, habe ich zwar auch, aber diese Prügeleien passieren im Affekt.

Mobbing gab es zu meiner Schulzeit auch schon und zwar nicht selten. Das ist für mich kein neues Problem.
Heute wird nur besser damit umgegangen, und damit wird es präsenter. Früher haben die Opfer meistens still vor sich hin gelitten und geglaubt, selbst schuld zu sein.

Bei der Mordtat sehe ich zwei Möglichkeiten.
Entweder war das Vorsatz. Ich kenne es hier nämlich selbst von den Problemkindern nicht, dass die mit Messern herum laufen. Das hielt ich bisher für ein Problem von sozialen Brennpunkten in Großstädten.
Oder das, was hier behauptet wurde, stimmt, und die Mädchen kommen aus einem Kriegsgebiet, sind traumatisiert und deswegen mit Messern unterwegs gewesen, die dann im Affekt eingesetzt wurden.

Auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die beiden psychisch nicht gesund sind, und dass es sicherlich vorher Hinweise darauf gab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.