Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 14.03.2023, 15:25 Uhr

Wie wird man mit 12/13 Jahren zum Mörder?

Das Jugendamt kümmert sich... Wie schön.... Die sollten sich vor allem um die Eltern dieser Mädchen kümmern... Wie kann man so verroht sein, in diesem Alter so eine Tat zu begehen? Das kommt in Familien die sich vernünftig um ihre Kinder kümmern nicht vor... Hier haben ja wohl die Eltern eindeutig in der Erziehung versagt. Eindeutig gehören da auch die Eltern in die Verantwortung... Und die Geschwisterkinder, falls vorhanden, würde ich auch streng beobachten, ob da nicht ähnliche Gewalttendenzen vorhanden sind...

Vor allem sollte man sich zuerst und intensiv um die Opferfamilien kümmern (auch um die Freundin, bei der das ermordetet Mädchen vorher war, die wird sich sicher wahnsinnig schuldig fühlen).

Und ja, ich bin auch für eine Herabsetzung der Strafmündigkeit, zumindest bei Kapitalverbrechen wie Mord und Totschlag. Das weiß auch schon ein Grundschüler, dass man niemanden töten darf. Und 12 und 13jährige ja wohl erst recht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.