Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 14.03.2023, 14:24 Uhr

Wie wird man als Erwachsener zum Mörder? Wo man ganz sicher schon weiß,

was Messerstiche anrichten können?
Ohne die Tat entschuldigen zu wollen - aber 12 oder 13-jährigen könnte man noch unterstellen, nicht abschätzen zu können, was Messerstiche anrichten können.
Du kannst auch mit einem Taschenmesser jemanden erstechen wenn du nur die "richtige" Stelle aus versehen triffst. Das wird einem Kind deutlich weniger bewusst sein als einem Erwachsenen.

Ich frage mich eher ganz grundsätzlich, wie es dazu kommt, dass bereits so junge Kinder eine solche Aggressivität in sich tragen, dass sie mit einem Messer zustechen. anstatt sich einfach nur zu streiten. Dass aufs Übelste gemobbt wird, um sich selbst besser fühlen zu können. Dass schon die Sprache untereinander gefühlt immer aggressiver und beleidigender wird.
Ich habe eher das Gefühl, dass Kinder grundsätzlich schneller aggressiv werden, andere "klein" machen wollen bzw. müssen (um sich selbst aufzuwerten).
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch? Ich habe schon den Eindruck, dass nein, früher nicht alles besser war ;-) - aber die Hemmschwelle nicht bei so vielen so niedrig gewesen ist.
Klar gab es immer die Bullies und auch echt brutalen Schüler - aber in gefühlt deutlich kleinerer Anzahl. Heute scheinen Streitereien, Animositäten oä einfach viel schneller auszuarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.