Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 15.03.2023, 9:41 Uhr

Genau, Silvia

Nicht ohne irgendwelche Kenntnisse die beiden Mädchen zu eiskalten, berechnenden Mörderinnen abstempeln und/oder die Eltern selbstverständlich verantwortlich machen.

Ich bin erschrocken, wie schnell hier einige/viele nach harten Strafen rufen.
Sozial-emotionaler Förderbedarf? Also bitte habt Verständnis dafür, dass x einfach nicht anders kann als den Stuhl durchs Klassenzimmer zu werfen wenn er gestresst ist.

Einerseits wird hier ganz immer ganz viel Verständnis für alles Mögliche verlangt, weil Kind eben nichts dafür kann und die Eltern auch nicht - wenn es aber gerade passt, kann das für andere Kinder natürlich auf gar keinen Fall auch zutreffen.

Erschreckend, wie schnell über Kinder hier ein Urteil gefällt wird, ohne auch nur ein Fitzelchen davon zu wissen, was die Mädchen dazu getrieben hat, in welchen Verhältnissen sie aufwachsen, ob sie nicht zB eine Störung, Förderbedarf oä haben, was ihre Handlungen beeinflusst oder ob das getötete Mädchen nicht zB die beiden Mädels vorher gemobbt hat.

Wir wissen nichts.
Fällen aber fröhlich ein Urteil über 12-jährige, denn "mein Kind würde so etwas niemals tun" .Genau das haben sehr wahrscheinlich auch die Eltern der beiden Täterinnen gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.