Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 13.03.2023, 8:08 Uhr

Hashty/ Oscar

Hashty, ich finde es ziemlich bezeichnend für Deinen Charakter/ Deine Einstellung, dass Du Dich gar nicht zu der Oscar-Verleihung äusserst.

 
36 Antworten:

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Zwergenalarm am 13.03.2023, 8:11 Uhr

Hey……ich wollte grad schreiben, dass ich Brendan Fraser ganz toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Hashty am 13.03.2023, 8:24 Uhr

Oh, hab ich was verpasst???
Waren die denn schon? Ich muss gestehen, dass ich noch nie die Oscarverleihung angeschaut habe.
Klär mich doch bitte auf - was ist dort so Weltbewegendes passiert, dass ich mich hier hätte äußern müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Lauch1 am 13.03.2023, 8:27 Uhr

Ich freue mich für Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Ichx4 am 13.03.2023, 8:39 Uhr

Remarque.
Man muss sie nicht schauen.
Jetzt kannst Du Dich wieder wundern, Du Wundertüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Remarque

Antwort von Tai am 13.03.2023, 8:54 Uhr

Hat denn irgendeiner der jubelnden Bellizisten den Sinn oder die Intention des Buchs verstanden?
Oder des Films (wobei ich den schon teils „frei“ nach der Vorlage empfand)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remarque

Antwort von Lauch1 am 13.03.2023, 8:59 Uhr

„Im Westen Nichts Neues“ und „Der Weg zurück“ sind klassische Antikriegsromane. Die Bücher habe ich als Teenager gelesen und die seitenlange Darstellung von eiternden Bauchschüssen in unguter Erinnerung. Den Film kenne ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Hashty am 13.03.2023, 9:04 Uhr

Jetzt hast mich tatsächlich neugierig gemacht und ich hab bisschen gegoogelt.
Dass „Im Westen nichts Neues“ ein paar Oscars bekommen hat freut mich. Wobei ich den Film tatsächlich nur wenige Minuten geschaut hab (mein Mann hatte ihn sich angeschaut)
Den ersten damals hab ich vor langer Zeit gesehen, der war schon sehr heftig.

Vielleicht braucht es solche Filme wieder, um zu zeigen, wie grausam Krieg ist. Nicht nur, weil wir gerade einen vor der Haustür haben, sondern auch, um aufzupassen.
Nicht auf die Verblender, Verschwrubler, Verschwörungsfanatiker, Nationalisten uvm hereinzufallen. Denn, was das bringt, hat uns die Vergangenheit gelehrt, zeigt die Gegenwart und lässt Böses für die Zukunft erahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Ichx4 am 13.03.2023, 9:11 Uhr

Mit Verschwörungen kennst Du Dich ja bestens aus. Lebst das wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remarque

Antwort von Gesichtsnase am 13.03.2023, 9:34 Uhr

Ich fand den Film sehr enttäuschend. Ich habe das Buch gelesen und kenne den alten Film. Ich finde, der neue bringt die Botschaft quasi gar nicht rüber. Ok,… kaum. Es wurden bewusst Teile weggelassen, die meiner Meinung nach sehr wichtig waren, wie das Heimkommen der vermeintlichen Helden und das Unverständnis zuhause, dass sie eben gar nicht mehr so euphorisch sind, was den Krieg angeht usw. Aber gut gemacht war der schon, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Gesichtsnase am 13.03.2023, 9:35 Uhr

Jamie lee Curtis hat sich auch sehr gefreut fand die Rede sehr süß, wobei ich bei Schauspielern immer unsicher bin, wie authentisch sie sind. Ob alles eh nur gespielt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitateklau!

Antwort von Zwergenalarm am 13.03.2023, 9:50 Uhr

1. < < Meinungen, die nicht infrage gestellt werden dürfen, die den alleinigen Wahrheitsanspruch erheben, haben etwas Totalitäres und spalten menschliche Gemeinschaften.>>
…….M. Lehofer, ärztlicher Leiter am LKH Graz II

2. < < ….Tugendterroristen….>>
…….H. Androsch, u.a. eh. Vizekanzler der Republik Österreich

Beides fällt mir bei dir schneller ein, als bei so manch anderem hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitateklau!

Antwort von mauspm am 13.03.2023, 10:19 Uhr

gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn der so schwierig zu erkennende Sinn?

Antwort von Sille74 am 13.03.2023, 10:28 Uhr

Ich hab' vor Urzeiten den alten Film gesehen und das Buch gelesen und denke, dass der nicht soooo schwer zu erkennen ist.

Aber wer sollen die "jubelnden Bellizisten" sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remarque

Antwort von Lauch1 am 13.03.2023, 10:45 Uhr

Schade, danke, ich schaue generell nicht gerne Kriegsfilme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn der so schwierig zu erkennende Sinn?

Antwort von Lauch1 am 13.03.2023, 10:46 Uhr

Ich glaub das war eher sarkastisch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn der so schwierig zu erkennende Sinn?

Antwort von mauspm am 13.03.2023, 10:56 Uhr

ich empfinde es nicht als sarkasmus, sondern eher dass die genannten bellizisten gleich denen sind die pro waffenlieferung sind.
wenn sie es denn so meint bin ich ganz bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Petra28 am 13.03.2023, 11:12 Uhr

Mit Charakter hat das wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von Sille74 am 13.03.2023, 12:22 Uhr

Gerade deshalb würde mich ja interessieren, wer da wohl gemeint sein soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mal wieder beweisen würde, dass die Foristen hier einen starken Hang ...

Antwort von Sille74 am 13.03.2023, 12:30 Uhr

... zu extrem schrägen Vergleichen haben ...

Würde man dann bei "Im Westen nichts Neues" die Engländer, Franzosen, Belgier, wer auch immer als "jubelnde Bellizisten" bezeichnen müssen, während Deutschland vergöeichsweise positiv wegkäme (wo doch hier die jungen Männer anfangs tatsächlich "jubelnd" in den Krieg gezpgen sind, wie es - zumindest auch im Buch und alten Film - dargestellt ist. Ich finde aus der damaligen Situation heraus das Vorgehen des Deutschen Reichs durchaus nachvollziehbar ...

Und spänne man das dann weiter und übertrüge diese Haltungauf den 2. Weltkrieg, dann wird es noch komplett schräg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Ichx4 am 13.03.2023, 13:07 Uhr

ÄÄÄÄÄÄÄCHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Petra28 am 13.03.2023, 13:20 Uhr

Echt. So phantasielos bist du doch sonst nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Ichx4 am 13.03.2023, 13:51 Uhr

Genau, deshalb gab es ja auch mein AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Petra28 am 13.03.2023, 15:12 Uhr

Welches phantasielos war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von S.Carmen am 13.03.2023, 15:29 Uhr

Maca nennt das hier „brauner Stammtisch“ und es macht den Eindruck, dass der gerne unter sich sein würde. Zumindest sieht es so aus, als sei das das Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Ichx4 am 13.03.2023, 15:43 Uhr

Das liegt im Auge des Betrachters.
Und es ist mir auch Wurscht wie und was Du darüber denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Petra28 am 13.03.2023, 16:16 Uhr

Diesen Ausdruck finde ich nicht hilfreich. Ich führe auch sehr gern mit Rechtskonservativen eine Diskussion, weil ich es in meinem Leben für wichtig erachte, mich auch mal außerhalb meiner Blase zu bewegen. Aber das hier ist keine Diskussion, das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Und bin mir ziemlich sicher, dass man mit Ichx4 eigentlich eine sehr gute Diskussion führen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn der so schwierig zu erkennende Sinn?

Antwort von Tai am 13.03.2023, 16:26 Uhr

Ich sehe einen großen Widerspruch darin, hier die Grausamkeit des Kriegs und das Sterben, Verstümmeln und Leiden vieler hunderttausender junger Soldaten im Film zu konsumieren, aber keine andere Möglichkeit im Kriegsfortgang zu sehen als immer schwerere Waffen zu fordern und zu liefern und Gespräche oder gar Friedensverhandlungen komplett abzulehnen.

Die jubelnde Bellizistin ist mir ganz speziell bei Claudia Roth von den Grünen aufgefallen, einer Partei, die sich einst als Friedensbewegung gegründet hat und noch vor zwei Jahren im Wahlkampf mit „keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete“ warb.
Nun eilte Roth euphorisch nach Hollywood zur Oscar-Verleihung und feierte einen Antikriegsfilm, in meinen Augen lächerlich.

Aber es dürfen sich sicher auch noch andere angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von S.Carmen am 13.03.2023, 18:25 Uhr

Ich hab noch keine einzige wahrgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn der so schwierig zu erkennende Sinn?

Antwort von Sille74 am 13.03.2023, 19:11 Uhr

So wenig ich Claudia Roth leiden mag (und im übrigen den kompromisslosen Pazifismus der Grünen oft zynisch fand ...), diese Ansicht finde ich sehr schräg.

Das wäre, übertrüge man es auf die Zeit aus "Im Westen nichts Neues" tatsächlich fast so als ob man die Kriegsgegner des Feutschen Reiches, die einfach nicht klein beigeben wollten, Bellizisten nennen würde.

Und wie gesagt, Polen, Frankreich, ... im 2. Weltkrieg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty/ Oscar

Antwort von Hashty am 13.03.2023, 19:17 Uhr

Ich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Ichx4 am 14.03.2023, 4:15 Uhr

Ja, in meinem realen Leben.
Hier würde ich mich nie zu einer Diskussion hinreißen lassen.
Ich kenne hier niemanden, mich kennt hier niemand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschland kann anscheinend Krieg, Nazi und Stasi

Antwort von DecafLofat am 14.03.2023, 8:38 Uhr

Und das gibt dann den Goldjungen.

Nirgendwo in Afrika
Das Leben der Anderen
Im Westen nichts neues.

Wollen wir das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage:

Antwort von Everdin am 14.03.2023, 10:07 Uhr

Braucht man Goldjungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland kann anscheinend Krieg, Nazi und Stasi

Antwort von Lauch1 am 14.03.2023, 11:33 Uhr

Alternative: Keine Aufarbeitung der Grschichte. Oder was schlägst Du vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von Lauch1 am 14.03.2023, 11:35 Uhr

Warum die waren doch verdient: Alles tolle Filme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht für die Filmbranche interessieren.

Antwort von Petra28 am 14.03.2023, 15:03 Uhr

Ach doch, hast du auch schon hier in einem schwachen Moment. Sonst wüsste ich es ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.