Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 08.03.2023, 9:13 Uhr

Es schneit...

.... und bleibt bis runter zum Rhein liegen....

Bei euch auch?

 
27 Antworten:

Re: Es schneit...

Antwort von suityourself am 08.03.2023, 9:23 Uhr

Jep:-)
Sieht sehr schön aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Hustelinchen am 08.03.2023, 9:24 Uhr

Ja, und ich hasse, hasse, hasse es! Hier (NRW) liegen sich er schon 15 cm von dem Scheißzeug rum und es hört nicht auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein…

Antwort von ZoeSophia am 08.03.2023, 9:51 Uhr

Es regnet und windet ganz stark…

Ich wünsche mir für die Flora und Fauna, dass das komische Wetter endlich aufhört und sich entscheidet, ob es endlich Frühling werden will!
So viele Pflanzen sind schon am austreiben, dann wird’s wieder Arsch kalt und die Knospen gehen kaputt…

Wobei ich ja Regen auch sehr willkommen heisse, wir haben in einigen Gebieten schon wieder Waldbrandgefahrenstufe 3 (von 5) und wenn es nicht mehr regnen kommt wird’s noch schlimmer, weil das Schmelzwasser von den Bergen fehlt somit auch die Wasserpegel in den Gewässern sinken… wenn’s weiter so geht, werden wir schon im Frühsommer unter Wasserknappheit und erhöhter Waldbrandgefahr „leiden“,…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Leena am 08.03.2023, 9:52 Uhr

Hier schneit es auch - aber runter am Rhein bleibt erstmal nichts liegen. 30 km weiter ist aber aktuell tiefster Winter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht

Antwort von HSVMarie am 08.03.2023, 10:05 Uhr

Ganz früh am Morgen hat es etwa 7 Flocken geschneit. Mittlerweile ist das schon wieder weg und ab und zu kommt die Sonne raus. Ich brauche auch keinen Schnee mehr. Mir wäre nach Frühling und warmen Wetter. Die Kinder würden sich aber über Schnee freuen und darüber würde ich mich dann halt freuen. Aber Schnee ist laut meiner Wetterapp auch gar nicht angekündigt für uns hier oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von LELMA-Mum am 08.03.2023, 10:35 Uhr

Bei uns (Niedersachsen) hat es gestern sehr doll geschneit und ich dachte ich werd nicht mehr. Ich mag Schnee eh nicht soooo sehr. Aber im März muss es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Jayjay am 08.03.2023, 10:36 Uhr

Gestern hat es hier (Niedersachsen) ständig geschneit, mal auch mit Regen vermischt. Gerne auch quer kommend. Aber jetzt ist es sehr ruhig, kein Niederschlag, aber angekündigt ist er schon... Ich will Frühling!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von sunshine59 am 08.03.2023, 10:56 Uhr

Hier, Sachsen - Leipzig Tieflandsbucht - liegen ungefähr 7cm und es schnippelt fleißig weiter. Für die Kinder und Pflanzen ist es schön. Für die Autofahrer nicht so richtig. Ich habe aber nichts dagegen. Auch nicht gegen den Frost, so gibt es hoffentlich nicht wieder soviel Ungeziefer dieses Jahr.
Zusammen gefasst: ich finds schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber endlich Regen!

Antwort von Caot am 08.03.2023, 11:15 Uhr

Es sprüht vor sich hin. Das jetzt bitte mal 5 Tage durch. Wäre mein Wunsch.

Von Süd nach Nord zieht die Warmfront. Wir sind im Tal im Süden. Von daher nur Regen, den ich aber gerne nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber endlich Regen!

Antwort von ak am 08.03.2023, 11:44 Uhr

Hier im Sauerland schneit es wie verrückt.

So herrlich es ja auch aussieht... aber im März will ( bis auf Skifahrer ) wohl keiner mehr den Schnee so wirklich.

Warum konnten die dicken Flocken nicht Hl. Abend runter kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von memory am 08.03.2023, 11:49 Uhr

Hier auch....es ist zum kotzen!
Ich hasse Winter/ Kälte /Schnee mit jedem Jahr mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schon...

Antwort von Trini am 08.03.2023, 12:23 Uhr

... und ob der "drei Flocken" ist in S.-H. gleich mal wieder der Verkehtr zusammengebrochen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Maya7 am 08.03.2023, 12:32 Uhr

Bin auch in NRW und hier ist es zwischendurch mal schnee und dann wieder regen, alles grau und matschig.
Wenn es wenigst ein schönes winterwonderland wäre, aber diese nass kalten plus 1 grad nerven mich. zum glück muss ich immoment nirgendwo hin und kann mich schön auf dem sofa einkuscheln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Kerstin123 am 08.03.2023, 12:48 Uhr

Nein, hier Regen, windig und kalt

Wenn es mal ordentlich regnet ist es ja gut für die Natur, aber ich selbst hätte eher mal Lust auf 15-20 Grad und Sonne

Wo bleibt der Frühling ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von mauspm am 08.03.2023, 13:03 Uhr

hier ähnlich.
meine mutter erzhlt immer dass damals zu den 1. maimärschen es oftmals auch noch flokte...es kann aber auch , wie 2020 , schon im april hochsmmerlich sein. alles kann also aber nix muss- wir müssen es nehmen wie es ist. positiv ist doch aber schon dass es früh morgens schon viel eher hell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von alba75 am 08.03.2023, 13:07 Uhr

Hier Voreifel, NRW. Seit gestern Nachmittag. Aktuell schmilzt er, heute Morgen war mein Auto ziemlich eingeschneit. Ein Papa zog vorhin sein Kind mit dem Schlitten. Hier ist selten Schnee, schön für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von TanteMine am 08.03.2023, 13:50 Uhr

Hier auch, alles weiß.

Allerdings liegen wir auf 700 m und hier ist Schnee bis April normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber endlich Regen!

Antwort von bea+Michelle am 08.03.2023, 14:14 Uhr

Endlich regen ich kann jeiben Regen mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Jayjay am 08.03.2023, 14:31 Uhr

Ich erinnere mich an den 3.5.1979 - damals hatte ich meinen Geburtstag nachgefeiert. Eine Freundin von mir wusste nicht genau, wo ich wohnte (es war ein größerer Wohnblock), also hatten wir einen Treffpunkt ausgemacht, wo ich sie abholen sollte. Auf dem Weg dahin bin ich voll im Schnee ausgerutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Jesse123 am 08.03.2023, 15:38 Uhr

Südliches Oberallgäu, über 800m, wie schon den ganzen Winter kein Schnee .
Es regnet und ist windig. So nen schneearmen Winter hatten wir schon lange nicht mehr. Phasenweise war es sogar zum beschneien zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Neverland am 08.03.2023, 17:12 Uhr

Hier NRW regnet/graupelt es und das bisschen schnell fällt nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber endlich Regen!

Antwort von Neverland am 08.03.2023, 17:23 Uhr

Ich auch nicht. Seit Wochen ständig Regen. Nun auch noch kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Muts am 08.03.2023, 21:18 Uhr

Hier im Schwarzwald ist es heute früh innerhalb weniger Minuten weiß geworden, aber um 9 hat Regen eingesetzt und weg war der Schnee....
wir hatten diesen Winter kaum was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute in NDS

Antwort von wolfsfrau am 09.03.2023, 7:19 Uhr

Gestern hatten wir gar nichts, vorgestern immer mal Schneeschauer, blieb aber nichts liegen.
Heute morgen ist alles weiß und es schneit mal mehr, mal weniger.
Mich belastets heute nicht, liege mit Erkältung und Fieber im Bett, aber mein Sohn will am Wochenende seinen 18. feiern....im Carport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Lusiana am 09.03.2023, 8:55 Uhr

ich sag jetzt mal den Frühling an, es wird zwar nochmals eine Nacht richtig kalt, aber selbst als gestern die Focken wirbelten und auch die Straßen gezuckert waren, machten bei uns ganz viele Kraniche Zwischenstopp, sie kommen schon seit zwei Wochen wieder zurück und bringen den Frühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von Minimäuschen am 09.03.2023, 10:46 Uhr

Nope, heute werden es 13° in der Spitze. Es ist angenehm warm hier in der Nähe von München - für Schnee definitiv zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit...

Antwort von ichbinfrei am 10.03.2023, 7:24 Uhr

Und bei uns im Süden Deutschlands waren es an dem Tag 9 Grad und total mild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.