kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von LiLiMa am 02.10.2016, 13:42 Uhr zurück

Was ich grad noch gesehen hab...

Früher hatte das BAMF wohl diese Definition auf seiner Seite stehen:

"Politisch ist eine Verfolgung dann, wenn sie dem Einzelnen in Anknüpfung an seine politische Überzeugung, seine religiöse Grundentscheidung oder an für ihn unverfügbare Merkmale, die sein Anderssein prägen, gezielt Rechtsverletzungen zufügt, die ihn ihrer Intensität nach aus der übergreifenden Friedensordnung der staatlichen Einheit ausgrenzen."

Wie du siehst werden politische Überzeugung und religiöse Grundentscheidung da nicht als unverfügbare Merkmale dargestellt.

Wobei ich dabei bleibe, dass sie das meiner Meinung nach in einem bestimmten Kontext sogar sind.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht