Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 01.10.2016, 10:07 Uhr

Ich meine auch nicht Obergrenzen!

Ich bin gegen eine Obergrenze, weil sie ungerecht ist.
Ich gebe Dir auch recht, dass esfür bestimmte Situationen keine menschlich vertretbare Alternative gab (falls das entsprechende STERN-"Protokoll" zu der Entscheidung damals halbwegs den tatsachen enstpreciht, bewundere ich frau Merkel sehr dafür, da reichlich andere sich erfolgreich gedrückt haben vor der Entschdindung, um dann ihr Mäntelchen nach dem Wind zu hängen).

Und ja, das alles sind andere Diskussionen.

Und ich bin ziemlich sicher, dass es Dich zerreißen und unendlich quälen würde, wenn irgendwann leider so viele Menschen vor deiner Tür stünden udn berechtigt um Hilfe flehen würden, dass Du dann aber deine 4 Kinder nicht mehr gut versorgen könntest, wenn Du ihnen allen hülfest.
Diese Entschidung musst Du hoffentlich nie und die Bundesregierung vielleicht auch nie treffen, weil wahrscheinliche s eben NICHt alle, die Fluchtgründe haben, zu uns finden werden.
Aber wenn man sie treffen müsste, wäre MIR meien Brut halt näher, auch wenn ich mich dann vielleicht schämen würde, dass ich kein besserr mensch wäre

Ich finde aber wirklich, dass das eben andere udn zu Recht auch hochemotional geführte Diskussionen sind.

Und was mir aufstößt, sind ja auch nicht die Sätze "es gibt das Grundrecht auf Asyl für alle, die die Voraussetzungen von Art. 16a GG erfüllen", sondern "jeder hat ein recht auf Asyl".
Das stimmt eben einfach nicht.


icvh würde auch gern noch diskutieren, ob religion und politische Einstellung unveränderliche persönlichkeitsmerkmale sind....wie erklärt sich Amnesty dann Konvertiten????? Und darf man nie, nie die SPD/CDU wählen, wenn man mit 18 (oder 16) das Kreuz einmal bei den Grünen gemacht hat??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.