Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.10.2016, 11:29 Uhr

Emotion und Wissen und Meinen und Selbstdarstellung

ach Leewja.........................

wir sind hier im Internet. Das bedeutet, dass sich jeder schrankenlos zu Wort melden kann in genau dem Stil, den er oder hier meist sie will.

Und da sieht man schon die ersten gewaltigen Unterschiede- nämlich wer es gewöhnt ist, sich schriftlich auseinanderzusetzen-und wer eben nicht. Und wer eben Ahnung hat- und wer nicht. Und wer dann fachlich sachlich nicht mithalten kann, keilt aus. auch nicht jeder- aber einige.

Ich habe bspw keine Ahnung von Naturwissenschaften. Impfen, Genetik- alles nicht meine Themen. Was ich aber begreife, ist, dass bspw Alba ungeheuerlich viel Ahnung davon hat. Meine intellektuellen naturwissenschaftlichen Kapazitäten sind schon schwer gefordert, das zu verstehen, was sie schreibt. Inhaltlich- mit dem englischen habe ich keine Probleme. Ihr sachlich in der Sache zu widersprechen- das schafft keiner. Und das wird dann oft durch Emotion, Aggression und wie auch immer ersetzt. Alba ist "suaviter in modo, fortiter in re". Und im Ergebnis wirds unsachlich- weil wir ganz viele verschiedene Ebenen haben und in komplett unterschiedlicher Art schreiben und uns auseinandersetzen. Und wenn die sachliche Ebene nicht hilfreich ist- oder bei manchen meines Gefühl nachs nicht vorhanden, dann wirds eben unsachlich-inhaltlich und im Stil. Oft auch- jetzt weniger bei den naturwissenschaftlichen Themen- schliechtweg pathologisierend. geh mal zum arut. Habe im übrigen gelesen, dass auch Gerwald Claus-Brunner genau das oft gemacht hat und auf welche Störungen das hindeutet- aber ich will nicht abschweifen.