kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joplin am 01.10.2016, 12:29 Uhr zurück

Re: Wie schon gesagt, möchte ich gar nicht über die

Das liegt aber auch daran, dass es kaum noch jemand kapiert.

Wir hatten im Herbst die vielen Flüchtlinge. Und es wurde immer von dem Krieg in Syrien gesprochen.

Dann kamen die Meldungen über Köln. Das waren fast nur Leute aus Mahgrebstaaten.Die gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun haben. Aber sie sind hier und können nicht ruckgeführt werden. Dann las man darüber, dass in Flüchtlingsunterkünften Tschetschenen Christen massakriert haben..

Dann fragt man sich, wieso Tschetschenen in den Unterkünften im Zuge der Flüchtlingswelle sitzen und in der Lage sind, andere Flüchtlinge zu massakrieren. Die sind doch dann mit der Flüchtlingswelle gekommen. Oder?

Das kapiert doch niemand mehr. Auch die Berichte über Mahgrebviertel.Die Menschen aus den Mahgrebstaaten bekommen kein Asyl, aber werden geduldet.

Ich glaube es hat niemand einen Zweifel daran, dass Menschen aus Kriegsgebieten Hilfe gewährt werden muss.

Aber warum kamen im Herbst auf einmal Menschen aus aller Herren Länder? Ich bin da wahrscheinlich auch zu doof und zu ungebildet und das gebe ich auch zu. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich dachte tatsächlich anfangs, im Herbst, es ginge um Kriegsfluchtlinge.

Ich habe auch vor Kurzem gelesen dass viele, die hier sind, gar kein Anrecht auf Asyl haben. Aber sie sind hunderttausendfach hier und müssen sehr aufwändig ruckgefuhrt werden.

Ich finde das Thema sehr schwierig und auch wirklich emotional aufgeladen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht