kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kastanie34 am 01.10.2016, 10:49 Uhr zurück

Re: Wie schon gesagt, möchte ich gar nicht über die

Das Diskussionen auch mal emotional aufgeladen geführt werden können ist ja nichts schlimmes. Dafür sind sie ja da, jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch gut so.

Natürlich werden auch mal irgendwelche Behauptungen in den Raum geworfen, aber ich finde nicht, das sich jeder ausführlich und ganz genau mit juristischen oder biologischen Tatsachen auskennen muss. Dafür kommuniziert man ja mit anderen, auch um was dazu zu lernen. Gut, manche lassen sich eben nicht belehren, auch nicht mit Tatsachen, aber das liegt an den Personen.

Wenn ich mich bevor ich irgendwo mitrede wirklich bis ins kleinste Detail über ein Thema informiere und Gesetze wälzen muss nimmt das der Sache den Reiz. Man kann andere dann ja immer noch darauf hinweisen was Tatsache ist und was nicht. Und wenn ich mich mit einem Thema absolut gar nicht auskenne red ich einfach nicht mit

Es gibt nunmal auch einfach Dinge von denen man seit Jahren denkt man weiß das sie der Wahrheit entsprechen und dann gar nicht auf die Idee kommt das dies nicht so ist.

Und es ist nunmal in Zeiten des Internet so, dass ich zu allen Argumenten irgendeine Seite finde die mir das Gefühl vermittelt das meine Aussage eine Tatsache ist. Sich zu informieren was wirklich wahr ist, nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Die nehmen sich nicht alle. Da wird gegoogelt und das rausgesucht was zur Meinung passt.

Die Sachen die mit persönlichen Beleidgungen und Ähnlichem enden gehen mir auch auf den Keks. Ich kann eine Meinung richtig Scheisse finden und für mich beschließen das ich denjenigen nicht mag, aber ich muss ja keinen beleidigen.

Ich persönlich mag emotionale Diskussionen, aber es gibt eben immer wieder Leute die ein Ablehnen ihrer Meinung als persönlichen Angriff sehen. So lässt sich natürlich nicht diskutieren.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht