*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 01.10.2016, 23:08 Uhr

@Leewja - unveränderliche Persönlichkeitsmerkmale

"icvh würde auch gern noch diskutieren, ob religion und politische Einstellung unveränderliche persönlichkeitsmerkmale sind....wie erklärt sich Amnesty dann Konvertiten????? Und darf man nie, nie die SPD/CDU wählen, wenn man mit 18 (oder 16) das Kreuz einmal bei den Grünen gemacht hat??"

In einem freiheitlich, demokratischen Land wie Deutschland ist die Frage, ob man Christ ist oder nicht, oder CDU wählt oder die Grünen, unter Umständen kein "unveränderliches Persönlichkeitsmerkmal".

In einem totalitären, islamistischen Staat hingegen, kann die religiöse oder politische Einstellung relativ leicht ein solches darstellen. ZB wenn man die Einstellung vertreten würde, als Frau kein Kopftuch zu tragen und sich nicht den Regeln der Sharia unterwerfen zu wollen.

Im Übrigen ist der von dir zitierte Wikipedia-Artikel in diesem Bereich sehr schlecht recherchiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.