kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von isi1980 am 29.09.2016, 14:27 Uhr zurück

Läusealarm ... und mein Sofa!

Hallo, ihr Lieben,

in der Schule ist seit gestern Läusealarm. Gerade zu DEM Zeitpunkt, zu dem ich hier den Kindergeburtstag abhalten muss (darf, soll ...). An sich wäre die Sache ja nicht so dramatisch, Kind klein hat aber dermaßen Milchschorf, dass eine Läuseplage die absolute Katastrophe wäre. Sie kratzt trotz aller von uns unternommenen Gegenmaßnahmen eh schon ohne Ende.
Die Kuscheltiere, die man nicht gut waschen kann, habe ich jetzt mal großzügig entfernt, die Kissen werde ich gleich im Anschluss an den Geburtstag waschen. Was aber tue ich mit dem Sofa? Waschmaschine und Tiefkühltruhe fallen ja eher aus. ;-)
Es ist so ein blödes Velourssofa, das total problematisch beim Putzen ist ... und wie sollte es anders sein - es ist uns von der Schwiegermutter vererbt worden. Ich wollte an sich große Decken darüber legen, habe aber nur helle, während das Sofa dunkel ist.
Das sieht irgendwie blöd aus und jetzt wollte ich euch schnell mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man rasch die hellen Decken kindergeburtstagsmäßig (Thema Pippi Langstrumpf) aufpeppen könnte ohne dass ich noch in die Stadt muss. Bunte Kissen wären meine Idee gewesen, dummerweise sind die aber nicht zur Verfügung.
Naaa?
Ich warte gespannt auf eure Ideen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen und seeehr stressigen Paris,
Isi.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht