Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 30.09.2016, 14:42 Uhr

Das RUB hat

den nahtlosen Übergang von Sommerferien zu Weihnachten vollzogen....

Hier ist es 25°C warm und sonnig, Badewetter...

 
7 Antworten:

Re: Das RUB hat

Antwort von shinead am 30.09.2016, 15:18 Uhr

Warm und sonnig wars bei uns gestern.

Heute ist es dunkel, bewölkt, regnerisch und mit 16° schon herbstig.

Ich gestehe, dass ich die Weihnachtsgeschenke schon raus gesucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB hat

Antwort von Leena am 30.09.2016, 17:02 Uhr

Ich bin bei shinead - okay, es liegt halt auch nahe (beisammen). ;-)

Ich melde 17° und den ganzen Tag über war es so komisch dunkel, ich glaube, das nennt man Wolken... hab ich schon ganz vergessen.

Im Supermarkt ist ja auch schon alles voll mit Weihnachtskeksen und Adventskalendern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB hat

Antwort von EarlyBird am 30.09.2016, 17:15 Uhr

Also bei uns war/ist herrliches Wetter, kamen heute ganz schön ins Schwitzen.. (Bayern) An Weihnachten denke ich wirklich noch nicht.
Selbst wenn Herbstwetter gewesen wäre, wäre der Gedanke an Weihnachten für mich noch nicht greifbar. Ab Allerheiligen rückt für mich Weihnachten näher, da haben wir noch ein paar Wochen hin ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB hat

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 17:21 Uhr

Hier ist schönstes Herbstwetter - ich liebe den Herbst.
An Weihnachten denke ich noch nicht so richtig, aber es ist ja immer so, dass das Weihnachtsforum um diese Zeit startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB hat

Antwort von Muts am 30.09.2016, 18:15 Uhr

Die Kekse heißen ja jetzt "Herbstgebäck"- ich ignoriere sie dennoch.

Mit Weihnachten habe ich mich noch nicht befasst, hier ist noch fast sommerlich und noch ist September.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB hat

Antwort von EarlyBird am 30.09.2016, 18:53 Uhr

Man muss vielleicht auch überdenken, das z.B. die Sommerferien hier in Bayern erst kürzlich zu Ende gingen.
Am 13.09 war erster Schultag nach den Ferien, Herbstferien kommen auch noch vor den Weihnachtsferien.
In den Geschäften sieht man hier HalloweenDeko und noch keine Christbaumkugeln.
Nach Halloween folgt Allerheiligen und dann wird zumindest bei uns auch noch
St.Martin (vor dem Advent) am 11.11. groß gefeiert.
Aber ab Allerheiligen (bei uns geht man ans Grab/Gräber) beginnt meist die vorweihnachtliche Stimmung. Die Christkindlmärkte werden mit Plakaten angekündigt und das Spekulatius und die Christstollen finden den Weg in viele viele Einkaufswägen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB hat

Antwort von Joplin am 30.09.2016, 19:20 Uhr

Oh wie schön. Vorfreude, so lange sie auch dauert, ist die schönste Freude! Ho Ho Ho!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.