Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 28.09.2016, 9:21 Uhr

Shimon Peres ist mit 93 verstorben....

und wieder ist ein Großer von uns gegangen. LG maxikid

 
5 Antworten:

Re: Shimon Peres ist mit 93 verstorben....

Antwort von kirshinka am 28.09.2016, 10:22 Uhr

Indeed.

2016 ist ein echtes Scheissjahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht ganz, wie man das sagen kann

Antwort von Leewja am 28.09.2016, 10:25 Uhr

natürlich ist es schade, dass so viele Menschen, die "man kennt" dieses jahr sterben, aber andererseits ist es nun mal der Lauf der Dingen und letztes jahr sind auch großartige Menschen gestorben oder Berühmtheiten oder so, das hat dann nur "unsere" Generation vielleicht nicht so betroffen, weil es eher der teenischwarm der Mutter war oder der wesentlich älteren Schwester.
Mit 93 zu sterben ist ja nun keine tiefe Ungerechtigkeit, wie lange hätte er denn leben sollen, bis man es "ok" gefunden hätte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shimon Peres ist mit 93 verstorben....

Antwort von kirshinka am 28.09.2016, 10:45 Uhr

Da hast du natürlich völlig recht - 93 ist ein gutes Alter!

Ich hatte wohl auch eher über die in letzter Zeit in meiner Umgebung verstärkt auftretenden Krebs- und anderen Erkrankungen, Trennungen, etc. geklagt. Und die sind definitiv noch nicht alt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses Jahr sind es aber auch viele

Antwort von Keksraupe am 28.09.2016, 11:13 Uhr

die noch nicht SO alt sind... also unter 70, wobei ja die Lebenserwartung heute deutlich höher ist

Hagen Liebing mit 55,
Barham Golbarnezhad mit 48 (Unfall)
Günther Peter-Ploog mit 68 (auch noch kein Alter)
Alexis Aquette (47)
Johann Botha (51)
Stefan Henze (34!!!)
daniel Josefsohn (54)
Klaus Spürkel (68)
Miriam Pielhau (41)
Jana Thiel (44)
martina Servatius (61)
Anton Yelchin (27)
Sascha Lewandowski (44)
Peter Behrens (68)
Niklas feierabend (19)
Wolfgang "Wölli" Rohde (langjähriger Schlagzeuger der toten Hosen... und mit Hagen Liebing schon 2 Musiekr meiner liebsten Bands dieses Jahr) (66)
Papa Wemba (67)
Prince (57)
Dirk Lelleck (52)
Estelle Balet (21)
Hendrikje Fitz (54)
Zaha Hadid (65)
Patty Duke (69)
Daan Myngheer (22)
Antoine Demoitie (26)
Roger Cicero (45)
Johan Cruyff (68)
Guido Westerwelle (54)
sarah tait (33)
Maren Plaschnik (68)
Karl-Heinz Blumenberg (68)
Margit Geissler (57)
Trifon Iwanow (50)
Roger Willemsen (60)
Colin Vearncombe (53)
Wolfgang Lippert (58)
Glenn Frey (67)
Alan Rickman (69)
David Bowie (69)
Craig Strickland (29)
Achim Mentzel (69)
Sante de Santis (50)
Maja Maranow (54)
Michael Delpech (69) und bestimmt einige mehr u70


Und dann noch die ganzen wirklich "Alten", die man halt kennt, Bud Spencer, Peter Lustig, Umberte Eco, Paul Kantner, Pierre Boulez... die Liste wirkt endlos


wenn dann noch ein oder zwei Fälle im Familien-/Freundekreis dazu kommen, bekommt man das Gefühl, es wäre ein krasses Jahr, obwohl vielleicht gar nicht mehr gestorben sind als sonst auch (ich weiß nicht, wer 2015 alles starb, da müsste man jetzt mal zählen).

Ich musste dieses Jahr meine letzte Fehlgeburt beisetzen lassen, dazu starb eine meiner engsten Freundinnen (39) völlig unerwartet. Mein Nachbar starb, sowie die Mutter des Ehemannes meiner Cousine. Außerdem die Schwimmlehrerin meiner Tochter und meine ehemalige Lehrerin aus der Förderstufe (noch kein Pensionsalter!)

MIR persönlich komt 2016 heftig vor, aber das ist nun mal ein individuelles Empfinden. Letztes jahr waren manche der dieses jahr wirklich alten Leute (90 und älter) auch schon alt, aber dieses Jahr sterben sie irgendwie der Reihe nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte das auch nicht böse, und für die persönlichen verluste

Antwort von Leewja am 28.09.2016, 11:39 Uhr

mein ganzes Mitgefühl!

Ich finde nur,e s wird so oft so geredet, als sei es ganz bsonders gemein, dass 2016 eben Leute sterben, die "man kennt", aber die Durchscnittsgeneration hier "kennt" halt viele von denen, die gerade sterben.
Aus der Liste sagen mir ganz viele überhaupt nichts und außer einem allgemeinen bedauern, dass junge Menschen an Krebs sterben, empfinde ich da kein großes Entsezen.
Andere davon sind zwar unter 70, haben aber vielelicht einem Lebensstil gefrönt, der nicht gesundheitsförderlich war.
und wieder andere waren einfach alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.