kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tai am 27.09.2016, 7:47 Uhr zurück

Zunahme von Gewalt unter jungen Leuten

Hallo,

in diesem Jahr wurde hier schon der zweite junge Mann wegen eines kurzen banalen Streits getötet.
Ein Zwölfjähriger liegt lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus, nachdem ihn ein oder mehrere Mitschüler in der Schule zusammengeschlagen haben.

Woran liegt es, dass ein Menschenleben so wenig wert ist, dass es immer mehr Körperverletzungen, Messerstechereien oder brutale Überfälle gibt?

Habt ihr mir eine Antwort?

Oder gab es das schon immer in diesem Ausmaß, und ich registriere das erst, seit meine Kinder groß sind?

Nach dem ersten Todesopfer wurde medial wirksam viel Tamtam gemacht, ein runder Tisch aller wichtiger Instanzen zur zunehmenden Jugendgewalt in der Stadt initiiert.
Beim zweiten ist es fast keine Meldung mehr wert.

Ich bin wirklich erschüttert.
Tai

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht