Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 28.09.2016, 9:19 Uhr

In Dresden

Hat es Anschläge auf eine Moschee gegeben. Zum Glück wurde niemand verletzt. Trotzdem haben die Muslime natürlich jetzt Angst.

Ich hoffe die Täter werden gefasst. Ich hoffe sie kommen nicht mit Bewahrungsstrafen davon. Ich hoffe sie zahlen jeden Cent des Schadens ab, einschließlich dessen, was der Polizeieinsatz etc.kostet.

Den ganzen Irren muss wirklich Einhalt geboten werden.

Ich hoffe es kommen jetzt keine Statistiken dass Autofahren gefährlicher ist und Angst unbegründet und hysterisch, so wie das immer bei islamistischen Anschlägen aufgeführt wird.

Ich hoffe dass dieser ganze Irrsinn aufhört.

Wir haben ein Problem mit Rechtsextremen. Im Spiegel war übrigens ein Artikel dass rechtsextreme Gewalt fast das Gleiche ist wie islamistische Gewalt und dass sich beides gegenseitig bestärkt. Und dass es enorm wichtig ist hier null Toleranz walten zu lassen. Der Staat musst sich massiv gegen solche Dinge wehren.

Man muss sich fast schämen wenn man liest, was in der Gesellschaft abgeht.

Es werden jetzt in Dresden alle Moscheen bewacht. Am Tag der deutschen Einheit soll ja in Dresden eine große Feier statt finden.

Schade dass man nicht mehr einfsch feiern kann!

Liebe Grüße

 
38 Antworten:

Re: In Dresden

Antwort von stjerne am 28.09.2016, 9:27 Uhr

In unserer Zeitung war ein Kommentar, man solle nun gerade in bunter Vielfalt zum Feiern kommen, um Dresden nicht den Rechten zu überlassen.
Wäre ich jemand "mit Migrationshintergrund" hielte sich meine Lust aber wohl in Grenzen (so tut sie das allerdings auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 9:41 Uhr

Ich würde da auch nicht fröhlich feiern wollen. Das ist sehr schade. Es haben so viele Menschen ein Fest geplant. Alles wird einem kaputt gemacht. Mit Migrationshintergrund hätte ich große Angst. Ich hoffe sehr dass die Täter sehr schnell gefunden werden. Aber es sind ja nicht nur die Täter, sondern viele, die diese Taten noch gut finden.

Bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Alhambra am 28.09.2016, 9:42 Uhr

Es ist eine Radikalisierung, sowohl bei den Rechten wie auch bei den Islamisten. Beide gehen über Leichen für ihre Ziele und der Unbeteiligte muss es ausbaden.

Ich lese seit einigen Wochen vermehrt von Stellenabbau, zuletzt größere Einschnitte bei Air Berlin, Commerzbank, Siemens, MAN, hier lokal sind es kleinere Betriebe, die als Randnotiz in der Zeitung erscheinen. Geht es wirtschaftlich bergab, wächst wieder die Zukunftsangst und der Unmut unter den Menschen wird weiter steigen. Radikale bekommen Nahrung durch Unzufriedenheit für ihr Handeln.

Ich befürchte, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Murmeltiermama am 28.09.2016, 9:43 Uhr

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für die Prioritätensetzung der sächsischen Polizei:

http://www.sz-online.de/nachrichten/25-beamte-fuer-eine-zierpflanze-3503019.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Shanalou am 28.09.2016, 9:48 Uhr

Die sächsische Polizei scheint wirklich extrem blind auf dem rechten Auge zu sein. Aber so eine vermeintliche Cannabispflanze ist ja auch echt gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Quatsch

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2016, 10:01 Uhr

das hat doch alles nichts mit Sachsen zu tun......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Sille74 am 28.09.2016, 10:11 Uhr

Auch wenn die sächsische Polizei vielfach sehr umstritten agiert und auftritt (wie die NRW-Polizei auf ihre Art leider auch ...) und oft den Eindruck erweckt, auf dem rechten Auge nicht ganz scharf zu sehen und wenn dieser "Einsatz" durchaus übertrieben und unnötig scheinen mag ...

Was für ein populistischer Müll, das Geschehen (in Görlitz) in Verbindung mit dem Anschlag auf die Moschee (in Dresden) zu bringen ... Das ist doch fast dasselbe Niveau wie wenn ein ertappter und zur Kasse gebetener Falschparker oder Temposünder sich mokiert, ob die Polizei nichts besseres zu tun habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Mehtab am 28.09.2016, 10:25 Uhr

Na ja, es ist schon so, dass die Beamten, die da zuviel zur vermeintlichen Cannabis-Pflanze geschickt wurden, wo anders fehlen, wo sie wirklich benötigt würden. Für die Pflanze hätten zwei Beamte auch gereicht. So gefährlich ist sie dann auch wieder nicht. Wie haben nicht so ein Übermaß an Polizeikräften, dass wir sie mit so was beschäftigen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Murmeltiermama am 28.09.2016, 10:25 Uhr

Das Problem ist, dass es bei der sächsischen Polizei leider systematisch ist. Jeder, der sich damit in Sachsen ernsthaft beschäftigt, weiß das. Und ich bin da wirklich nicht besonders links oder alternativ, sondern ganz neutrale Beobachterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Sille74 am 28.09.2016, 10:41 Uhr

Natürlich fehlen dann ggf. anderswo (und vielleicht sogar an relevanterer Stelle) Beamte, aber die Görlitzer Beamten haben sicher nicht in dem Moment in Dresden an der Moschee gefehlt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Murmeltiermama am 28.09.2016, 10:53 Uhr

Es geht darum, dass Gefahrenlagen völlig falsch eingeschätzt werden. Man ist ja zum Beispiel auch nicht in der Lage, echte autonome/linke Gewalttäter von harmlosen alternativen Wohnprojekten oder soziokulturellen Zentren zu unterscheiden. Es gibt selbstverständlich auch echte "linke" Gewalt in Sachsen (Autos anzünden, Scheiben einschlagen etc.) und auch da wird die Polizei der Lage nicht Herr. Man ist einfach bei der Lageeinschätzung völlig auf dem Holzweg und das zieht dann logischerweise auch die falschen Maßnahmen nach sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Sille74 am 28.09.2016, 10:53 Uhr

Klar, ich beschäftige mich nicht mit der sächsischen Polizei in dem Sinne, bekomme aber selbstverständlich die Meldungen und Dinge, die in der
Presse rumgehen mit. Und ja, da scheint es bei der sächsischen Polizei ein
Problem zu geben mit rechts und eine gewisse Ungleichgewichtung im Vergleich zu links. Andererseits ist die linke Szene in Sachsen (im Osten allgemein), was man so mitbekommt, auch nicht ohne und es fragt sich schon, warum die Polizei meint, hier so ein großes Aufgebot zu benötigen (vielleicht, weil sie großen, m.E. ebenfalls völlig unnötigen und lediglich zu Propagandazwecken betriebenen, Widerstand erwartet wg. so einem Sch...???).

Ich bleiben dabei, ich finde diese Verknüpfung einer sachlichen Diskussion nicht besonders dienlich ... und wenn das "mimimi ... aber bei den Linken ...mimimi ... und nie bei den Rechten ... mimimi ..." die einzigen "Argumente" in Sachsen gegen mögliche Probleme der dortigen Polizei sind, dann wundert mich nicht, dass da keinerlei Gehör da ist für eine Problemlösung ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist schlecht, keine Frage ...

Antwort von Sille74 am 28.09.2016, 10:56 Uhr

(ähnlich ist es ja leider auch in NRW ...)

Aber, wie gesagt und siehe auch unten, diese Verknüpfumg solcher Ereignisse finde ich nicht geeignet, hier eine sachliche Diskussion und ein Umdenken zu erreichen (ja, ja, ich weiß, wir hier im Forum können das ja eh nicht ... aber ich veobachte das eben ja auch auf höherer, entscheidenderer Ebene ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Shanalou am 28.09.2016, 11:16 Uhr

Das Problem ist nicht nur auf Sachsen zu reduzieren, aber es gibt nun mal deutlich mehr rechtsradikale Gewalttaten im Osten als im Westen. Es gibt aber generell auch deutlich mehr rechtsradikale Gewalttaten als linksradikale. Und es gab, z.B. im Falle der NSU, bundesweit eine Verharmlosung von rechter Gewalt. Im Osten, finde ich, passiert das immer noch. Bei den Linksextremisten habe ich das noch nie so empfunden. Warum ist das so? Wenn man böse ist, könnte man sagen, die Linken greifen den Staat an, die Rechten nur Ausländer (das ist jetzt zugegeben etwas provokant).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Sille74 am 28.09.2016, 12:29 Uhr

Ich weiß nicht, wie im Moment die Kriminalstatistiken aussehen ... Ich glaube jedenfalls, diese beiden Gruppierungen begehen unterschiedliche Arten von Delikten. Und ja, ich kann mir durchaus vorstdllen, dass linke Gewalt deswegen mehr Aufmerksamkeit erregt als rechte, weil sie sich (oft auch, nicht immer) gegen den Staat richtet.

Ob das mit der NSU eine (bewusste) Verharmlosung war? Ich weiß nicht ... eher ein Unterschätzen, wobei die Taten schon irgendwie zusammenhangslos erschienen, zumindest anfangs, und nicht unbedingt viel auf ein rechtes Motiv hindeutete. Einer der ersten und lange Zeit auch der einzige, der einen fremdenfeindlichen, rechts gerichteten Hintergrund schon früh auf dem Schirm hatte, war im übrigen Günther Beckstein (CSU). Ob er sich dann nicht genügend dahinter gekniet hat oder gar letztlich doch abgewiegelt hat oder seinerseits nicht ernst genommen wurde intern und auch außerhalb ist ja umstritten ... Im eher linken NRW, wo sich auch einige der NSU-Taten erreigneten, wAr der rechte Hintergrund ja gar kein Thema und einige ordentliche Schnitzer passierten auch (mal wieder ...) dort ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt ist ein linksextremes Bekennerschreiben zu den Anschlägen aufgetaucht.

Antwort von Lauch1 am 28.09.2016, 13:24 Uhr

Welches nicht stimmen muss, aber stimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt ist ein linksextremes Bekennerschreiben zu den Anschlägen aufgetaucht.

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2016, 13:48 Uhr

Und was würde das für einen Sinn machen?
Das Schreiben kam nicht jetzt, sondern gestern und wurde längst gelöscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt ist ein linksextremes Bekennerschreiben zu den Anschlägen aufgetaucht.

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 14:45 Uhr

Das soll ein Fake sein. Kann doch sein, dass die Rechten den Linken den Anschlag gerne in die Schuhe schieben wollen.

Das Bekennerschreiben wurde wieder gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 14:49 Uhr

Ich weiß jetzt die Zahlen nicht mehr. Es wurden rechte Gewalttaten neben linke Gewalttaten gestellt. Und es ist so, dass es sogar mehr linke Taten gab. Vor Allem AFD Politiker werden derzeit massiv angegriffen. Es wurden Listen von AFD Anhängern veröffentlicht mit Adresse, Telefonnummer u.s.w..

Das ist auch nicht ohne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2016, 15:32 Uhr

Ein fremdenfeindlicher Anschlag am Montag Abend in Dresden...
Die, die jetzt noch bei Pegida "spazieren" stufe ich als äußerst radikal ein, zudem hat der minderbegabte Bachmann sofort das Bekennerschreiben auf seiner noch dümmeren Seite veröffentlicht. Das Bekennerschreiben hatte übrigens viele Rechtschreibfehler....
Ich meine, wie blöd muss man sein?

Gehen wir davon aus, dass die Linksautonomen einen Anschlag verüben, den man locker den Rechten zuschreiben kann, weil es ja u.a eine Moschee war.
Wieso sollten die sich dann dazu bekennen?
Zudem, der Anschlag war stümperhaft und doof ausgeführt. Radikale Islamisten gehen präziser vor, Linke betreiben gerne Sachbeschädigung, Fremdenfeindlichkeit ist eher nicht so deren Ding.
Da muss man jetzt nicht lange spekulieren wo man suchen muss!
Der 3.10. wird in Dresden interessant werden.
Merkel und Gauck kommen, die Linken haben Randale angekündigt, Pegida formiert sich um gegen sich selbst, Merkel, Gauck, Muslime und die Linken zu demonstrieren.
Ich würde ja vorschlagen, dass der normal gestrickte Mitbürger dieses Event dringend meiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 15:50 Uhr

Genau. Alle Normalen sollten das meiden. Dann von Oben einen Bombe drauf und Ruhe ist! Sorry, nicht ganz ernst gemeint. Mich nerven diese radikalen Arschlöcher. Können die nicht in die Wüste Gobi auswandern und sich dort gegenseitig die Köpfe einschlagen? Jeder wäre glücklich!

Dann könnten die Dresdner in Ruhe feiern. Alles wäre gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2016, 15:53 Uhr

Naja, Dresden und Bomben, das ging schon mal eher schlecht aus.
Aber ich weiß was du meinst.
Dass Merkel ausgerechnet in Dresden aufschlagen muss, muss ich nicht verstehen.
Die weiß doch, was das bedeutet!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von stjerne am 28.09.2016, 15:57 Uhr

Die wird sich da auch nicht drauf freuen, aber hat sie eine Wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2016, 16:19 Uhr

Hat sie die nicht? So als Kanzlerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von shinead am 28.09.2016, 16:20 Uhr

Listen von Mitgliedern eher Linker Seiten auf Facebook wurden auch schon auf rechten Seiten veröffentlicht. Da nehmen sich die rechten und linken eher wenig.

Deine Einschätzung bezüglich der linken Straftaten stimmt nicht:

"Insgesamt wurden 38.981 politisch motivierte Straftaten verzeichnet, darunter 22.960 im Bereich der PMK -rechts- (+34,9%) und 9.605 im Bereich der PMK -links- (+18,3%). Die Zahl der Gewalttaten ist mit einem Anstieg um 30,7% ebenfalls auf einem neuen Höchststand angelangt. Der Anstieg ist vor allem auf eine Zunahme der politisch rechts- (+44,3%) und linksmotivierten (34,9%) Gewaltdelikte zurückzuführen."

Siehe hier:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/05/pks-und-pmk-2015.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dresden

Antwort von tonib am 28.09.2016, 16:34 Uhr

Da gibt es nicht viel zu beschönigen. Eine Nachricht für Brandenburg fand ich allerdings bemerkenswert (inforadio rbb):


"In Bezug auf die Statistik erklärte Woidke im Inforadio des rbb, in Brandenburg habe es hinsichtlich der Erhebung rechtsextremer Straftaten Änderungen gegeben. "Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt."

Erstaunliche Art, die Statistik zu erstellen; vor allem, wenn es nicht in beide Richtungen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt ist ein linksextremes Bekennerschreiben zu den Anschlägen aufgetaucht.

Antwort von Lauch1 am 28.09.2016, 16:46 Uhr

Aber jetzt (also vor 1,2 Stunden) kam es in den Medien). Nach dem Sinn frag bitte die Täter, ich sehe in solchen Aktionen gar keinen, auch im Torten von Wagenkecht nicht.
Kann sein, dass es ein False Flag Operation war oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die zentrale Einheitsfeier rotiert nun mal.

Antwort von Trini am 28.09.2016, 17:30 Uhr

Und dieses Jahr ist Sachsen dran ( Bundesratsvorsitz).
Und fehlen Sorte sie da wirklich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte - nicht Sorte!

Antwort von Trini am 28.09.2016, 17:31 Uhr

Sch...Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von stjerne am 28.09.2016, 17:56 Uhr

Die zentrale Einheitsfeier und sie sagt "Nö, keine Lust, ihr seid mir zu blöd/rechts/aggressiv, ich habe Angst, hier ist eh Hopfen und Malz verloren"?

Ich glaube, das kommt aber mal richtig schlecht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von stjerne am 28.09.2016, 18:04 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 18:44 Uhr


Meine Autokorrektur geht mir auch auf den Keks. Immer wenn ich "immer" schreiben will, und das kommt oft vor, schreibt das Smartphone "Imker" warum auch Imker.

Ich weiß das ja und verbessere es dann. Aber Imker ist ja jetzt kein so häufiges Wort.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 19:14 Uhr

Ich schäme mich auch gerade dass ich das geschrieben habe. War natürlich daneben. Sorry.

Tja. Merkel ist halt Bundeskanzlerin. Sie muss dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Sachsen sind sogar die Linksextremen rechtsradikal..?!?

Antwort von Leena am 28.09.2016, 20:09 Uhr

Keine Ahnung, was von dem Bekennerschreiben zu halten sein wird, Antifa Dresden hat sich ja schon deutlich distanziert.

*argh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsen sind sogar die Linksextremen rechtsradikal..?!?

Antwort von Joplin am 28.09.2016, 20:24 Uhr

Ich glaube nicht dass die Antifa sowas machen würde. Das ist meiner Meinung nach eine Aktion der Rechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsen sind sogar die Linksextremen rechtsradikal..?!?

Antwort von Lauch1 am 28.09.2016, 20:43 Uhr

Warum nicht? Betroffen war eine DiTIB Moschee, die repräsentiert teilweise sehr wohl faschistisches Gedankengut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsen sind sogar die Linksextremen rechtsradikal..?!?

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2016, 21:19 Uhr

Weil Ermittler ja bereits seit den Morgenstunden einen rechtsmotivierten Hintergrund als sehr wahrscheinlich halten. Das werden die jetzt nicht einfach mal so sagen, um die Rechten noch bisschen zu ärgern.

Ich hielt es bis zum Bekennerschreiben für möglich, dass es Linksradikale waren.
Mit dem Schreiben machte das aber dann keinen Sinn mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsen sind sogar die Linksextremen rechtsradikal..?!?

Antwort von Lauch1 am 28.09.2016, 21:37 Uhr

Weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.