kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Silvia3 am 02.10.2016, 7:06 Uhr zurück

Leena: jedem Mensch, der vor meiner Tür steht helfen...

Meinst Du das ernst, würdest Du das als Individuum tun?

Stell Dir vor, heute Mittag klingelt es bei Familie Leena an der Tür. Davor steht ein Obdachloser und bittet um etwas zu essen. Ok, heute ist Sonntag und Du bist gut drauf, also gibst Du ihm etwas. Am Nachmittag klingelt der Nächst. Na ja, Du willst helfen, also gibst Du dem armen Mann was. Dann wird es Abend und es klingelt wieder. Es stehen drei Obdachlose vor Deiner Tür und bitten um Essen und Obdach für die Nacht.Auch das machst Du. Am Montag geht es weiter, wieder Obdachlose vor Deiner Tür, denn es hat sich herumgesprochen, dass Du hilfst. Du gibst, was Du kannst. Also klingelt es bald darauf wieder und wieder und es wird immer mehr. Du fragst Deine Nachbarn, ob die nicht vielleicht auch mal helfen könnten, aber die erklären Dich mehr oder weniger für bescheuert. Inzwischen kommen immer mehr arme Menschen an Deine Haustür, denn die Nachricht von der hilfreichen Leena hat sich schnell verbreitet. Du bemühst Dich nach Kräften, aber inzwischen meckert Deine eigene Familie, weil sie befürchten hinten angestellt zu werden, und es werden immer mehr, Du weißt nicht mehr wohin mit den Leuten, bei Dir zuhause ist Chaos. Um Dich rum stehen alle nur da und schütteln den Kopf über die dumme Leena. Zwischen den Obdachlosen und Deiner Familie ist Streit ausgebrochen. Dein Mann droht mit Scheidung. Immer mehr Obdachlose drängen in Richtung Leena. usw usf.

Ich gehe davon aus, dass Du persönlich schon dem ersten Penner die Nase vor der Tür zugeschlagen hättest. Was Du da von unserem Staat und seinen Bürgern einfordest, ist einfach unmöglich. So, wie Du es beschreibst war unser Asylrecht nie gedacht.

Silvia

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht