Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prudenzia123 am 15.02.2020, 14:11 Uhr

Opt out für Väter

Und genau deswegen war der Beitrag doch so angelegt, daß es auch um die Entlastung Alleinerziehender -Mütter- ging?
Wenn der Vater zum Zahlen verpflichtet wird, sich aber nicht kümmert- wo ist dann ein PLUS an Betreuung?
Den Unterhalt muss die Frau dann in Betreuung investieren - also warum nicht Betreuung kostenlos machen?
Kommt auch denen zu Gute, die ein Kind von einem Mann haben, der gar nicht zahlungsfähig ist!!!
Und es geht ja auch nicht um getrennte Paare, die beide ein Kind wollten und sich im Nachhinein ein Elternteil herausstiehlt.
Sondern um die Situation, wo ein Mann von Anfang an klipp und klar sagt, daß er das Kind nicht will.
Was ist daran frauenfeindlich, daß die Betreuungsmöglichkeiten vereinfacht werden und die Frau und Mutter so ein Leben auch außerhalb von Kind und Heim hat?
Und für mich als KIND war es sehr wertvoll zu wissen, daß ich meinem Erzeuger kein Klotz am Bein war! Und daß meine Mum glücklich war in ihrem Beruf und darin voll aufgegangen ist. Es ist überhaupt gar nicht FAIR einem Kind gegenüber, wenn der Vater als Arschloch abgestempelt wird, der aber bitteschön zahlen soll, obwohl er keinen Kontakt möchte. Das kann ich dir als KIND versichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.