Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.02.2020, 14:07 Uhr

Opt out für Väter

Das setzt voraus, die Mutter hat den Vater auch gar nicht angegeben. Was wiederum zum erheblichen Nachteil des Kindes ist. Eine Mutter, die willentlich denNamen des Vaters verschweigt und ihrem Kind damit keine Chance auf sein Recht um das Wissen seiner Abstammung gibt, handelt ganz sicher nicht im Sinne des Kindes. Mal ganz abgesehen davon, dass sie dem Kind auch noch die Rechte auf Unterhalt, Erbe und eben vielleicht auch einen Teil der väterlichen Familie nimmt, die sich gerne mit gekümmert hätten.

Genau das wäre viel eher dann das, was du weiter unten so verteufelst: das eine Frau/Mutter meint, sie hätte das alleinige Recht darauf, solche weit greifenden Entscheidungen für das Leben eines anderen (des Kindes) zu treffen.

Nicht umsonst gibt es entsprechende Gesetze, diei das eigentlich verhindern sollen.

Stiefkind-Adoption: da gibt der leibliche Vater ZUGUNSTEN eines anderen Vaters - einem, der sich kümmern will - auf. Das ist doch wohl etwas anderes, als gar keinen Vater zu haben. Und selbst da ist es das gute Recht des Kindes zu erfahren, wer sein leiblicher Vater ist.

Sorry, aber wenn, dann diskutiere doch bitte etwas differenzierter und wirf nicht nur eine halbgare trotzige Antwort in den Raum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.