Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.02.2020, 14:00 Uhr

Und wer denkt an die Kinder???

Niemand hat gesagt, dass sie bewusst Frauen diskriminieren will oder ähnliches.
Es wurde lediglich aufgezeigt, wie andere Frauen das empfinden würden. Manchmal in einem Ton, der durchaus freundlicher sein könnt, aber so ist das nun mal in einem Forum. Du selbst hältst dich ja gerade auch nicht wirklich zurück :-)

Im Übrigen: das DU dankbar dafür bist, das dein Vater sich komplett rausziehen konnte, ist deine Sache. Unterstelle aber bitte nicht, das es generell so wäre. Wäre das so, gäbe es nicht inzwischen das Recht auf das Wissen um seine Abstammung (Vater und Mutter).

Ich kann dir sagen, das vor mehr als 30 Jahren das bei mir nicht dafür gesorgt hat, dass ich nichts vermisst habe oder keine Fragen gehabt hätte. Ganz unabhängig davon, wie gut sich die ganze übrige Familie gekümmert hat.

Auch ist hier niemand, der Abtreibungsgegner verurteilt oder Abtreibung als etwas sieht, das man mal eben so macht. Im Gegenteil.

Ich frage mich gerade, warum du so empört bist über die Gedanken anderer und diese sogar auf dich beziehst ("Kind eines A****" zB). Niemand hat hier auch nur im entferntesten Urteile über die Kinder gefällt. Im Gegenteil ging es neben der Verantwortung, die Frauen tragen im Falle einer ungewollten Schwangerschaft, hauptsächlich eben auch um die Rechte der Kinder.

Ja, wir brauchen immer Menschen, die sich Gedanken machen, über den Tellerrand schauen, Dinge nicht als gesetzt und unveränderbar sehen - das heißt aber nicht, das andere Vorschläge automatisch gut sind und nur deshalb auf Zustimmung stoßen müssen, weil sie mal was anderes sind.
Du darfst die genannte Opt-out-Regelung gerne als gute Lösung sehen - und andere eben nicht. Das nennt sich Meinungsfreiheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.