Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 14.02.2020, 16:20 Uhr

Opt out für Väter

Ich finde die Studie gut, das hat aber nichts mit der Unterhaltspflicht zu tun. Niemand kann einen Mann zu einem ungewollten Vater machen. Ein Mann kann selbst entscheiden, ob er Sex haben will oder nicht, bzw. ob er das Risiko eingeht, Vater zu werden oder nicht. Das wäre bei einer Pille für den Mann nicht anders. Bei Frauen ist das manchmal nicht so.
Was den UHV angeht, so finde ich nicht, dass da, außer dem nichtzahlenden Vater, irgendjemand stigmatisiert wird. Das könnte man auch dadurch beheben, dass nichtzahlende Vätern oder Müttern wesentlich mehr auf die Füße getreten wird, als das momentan der Fall ist. Ein wesentlicher Punkt wäre hier auch, dass es einfacher wird, das Sorgerecht an solche Dinge zu koppeln.
Bei Samenspenden sind die Modalitäten von vorne herein anders und durchaus auch umstritten, aber vor allem nicht an Sex gekoppelt. Das kannst du nicht vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.