Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philfisser am 21.02.2020, 18:44 Uhr

Hier ein Betroffener

Entschuldige bitte, bei der Flut der Kommentare hier war mein Gedächtnis überlastet.
Da du erst vom Freund und dann vom Mann geschrieben hattest- ich dachte, es handle sich um zwei verschiedene Personen.
In deinem Fall hat sich dein -jetzt- Mann entschieden, das Wagnis Kind mit dir gemeinsam anzugehen. Das freut mich für euch.
Grundlage für deine glückliche Familie ist dennoch die Entscheidung deines Mannes. Er hätte sich auch gegen dich und das Kind entscheiden können.
Vielleicht wäre deine Meinung dann heute eine andere.
Irritiert hat mich allerdings deine Aussage, du hättest niemals abgetrieben. Und am meisten dein Post weiter unten- wenn eine Frau heimlich die Pille absetzt ändert es nichts an der Situation.
Daher mein Einwurf, man dürfe Männer nicht zu ihrem Glück zwingen.
Die Situation, wo ein Mann sich wenig um die Verhütung kümmert und seine Partnerin unbeabsichtigt schwanger wird, ist für mich in keinster Weise mit der vergleichbar, in der die Frau mit voller Absicht schwanger wird. Schau, ich habe, verhütete meine Frau mit Pille, immer wieder nachgefragt. Jede Durchfallerkrankung oder Erbrechen ihrerseits hat mich -in Absprache mit ihr- zum Kondom oder direkt zu Enthaltsamkeit greifen lassen. Es gibt genug Möglichkeiten, Intimität ohne das Risiko Samenflüßigkeit in der Scheide auszuleben. So praktiziert. In den Wochen danach. Bis zur nächsten Regelblutung.
Selbst als meine Exfrau keine Hormone mehr zu sich nehmen wollte, habe ich mit ihr gemeinsam ihren Zyklus studiert. Mit Alternativen experimentiert. Immer im beidseitigen Verantwortungsbewusstsein. Sieheda- sie wurde nie ungeplant schwanger.
Bei meiner Exfreundin einigten wir uns auf die Hormonspirale. Pearl Index unschlagbar hoch. Beim Beratungsgespräch war ich dabei. Ich habe sie sogar bezahlt. Nur- sie hat sie sich nie einsetzen lassen.
Ich bin bei dir mit der Aussage, Unterhalt solle trotzdem gezahlt werden.
Der ist für das Kind.
Wie es mir aber als Mann geht- mit der Täuschung. Und keine Handhabe gegen diesen Betrug zu haben. Das steht auf einem völlig anderen Blatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.