Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 15.02.2020, 8:47 Uhr

Opt out für Väter

Alleinerziehende sind schon so extrem finanziell benachteiligt. Steigt das Kindergeld, wird der Unterhalt fürs Kind entsprechend gekürzt. So dass für die Kinder Alleinerziehender auch ja niemals ein Cent mehr verfügbar ist. Die Väter lassen das beim Unterhalt gesparte Geld für gewöhnlich nicht den Kindern zugute kommen.
Zusammenlebende Paare erhalten das zusätzliche Kindergeld ungekürzt.

Zudem 2 Erwachsene einfach mehr Betreuung stemmen können als eine.
Warum willst du Alleinerziehende Mütter noch stärker belasten indem sie nicht mal Unterhalt von dem Mann fordern sollen, der ja auch beteiligt war an der Zeugung.
Die Frau soll also Arbeit, Zeit und Geld fürs Kind aufbringen und der Vater nichts?

Sorry, das ist extremst frauenfeindlich!!!
Und unfair den Kindern gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.