Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.02.2020, 14:52 Uhr

Opt out für Väter

Was ich darüber denke ...
Ich frage mich gerade. in welcher Phase deines Lebens du selbst gerade bist. Also wie alt, mit Partner oder ohne, verheiratet oder nicht, Kind(er) ja /nein, beruflich schon etwas dabei oder noch in Ausbildung etc.
Denn für mich hört sich das Ganze etwas wirr/unstrukturiert an und nach schönen Vorstellungen, ohne selbst die Erfahrungen bereits gemacht zu haben oder Menschen in Situationen wie ungeplant schwanger zu kennen.

- du bist gegen Abtreibung
- du bist dafür, das Ehe gleichbedeutend mit Kinderwunsch sein soll
- Männer sollen sich von der Verantwortung für ihr Kind lossagen können
- der Staat soll finanziell für alle Kinder aufkommen --> dann müsste kein Kind mehr abgetrieben werden?

Männer, die sich auf Sex einlassen, haben nun mal genau so eine Verantwortung für ein evt. entstehendes Kind wie die Frau. Männer können sich bereits aus der Verantwortung ziehen - zumindest emotional. Das Recht des Kindes auf den Vater heißt nämlich nicht, das der Vater zwangsweise Umgang haben muss. Er darf das Kind komplett ablehnen - nur zahlen muss er (siehe Verantwortung/auf Sex einlassen).

Und du möchtest nun, das diese Männer auch nicht zahlen müssen?
Also im Prinzip gar keine Verantwortung mehr übernehmen müssen und alles an den Frauen hängenbleibt.
Oh mann, wenn es das gäbe ... was meinst du, wieviele Männer sich dann noch Gedanken um Verhütung etc machen würden?
Dann wäre das ganze Thema ja hochoffiziell eh nicht ihr Bier. Frau kann ja schließlich auch abtreiben - selber schuld, wenn sie das Kind bekommt.

Und Ehe heißt dann automatisch das beide Kinder wollen? das katapultiert uns aber echt weit zurück ...

Je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger weiß ich, worauf du eigentlich hinaus willst.

Bitte teile uns doch mal mit, in welcher Phase deines Lebens du gerade steckst.
Der Text lässt mich spontan vermuten, das du noch nicht den Richtigen gefunden hast, unbedingt Kinder willst, auf jeden Fall heiraten willst, noch nicht sooo alt bist, dass du bereits mehr als 1 oder 2 Beziehungen hattest oder - ein Mann bist ;-)

Nee, Spaß beiseite: erzähl doch mal etwas über dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.