Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 14.02.2020, 13:09 Uhr

Opt out für Väter

Das du dir ernsthaft Gedanken über die Benachteiligung von Männern machst, finde ich schon sehr interessant. Hört man durchaus öfter von Frauen. Erstaunlich selten hört man solche Gedanken andersherum. Du solltest dir mehr Gedanken über die Frauen und Kinder machen, als über die Männer. Jeder der Sex hat, hat eine Verantwortung, auch wenn es nur aus Spaß ist. Und wenn ich schon höre, dass du auf Unterhalt verzichtet hast, geht mir die Hutschnur hoch. Kenn ich auch von anderen Frauen, die auf Unterhalt für sich selber verzichtet haben, obwohl es ihnen zugestanden hätte. Ob sie dafür irgendwann einen Orden kriegen? Wohl eher nicht.
Dein Vorschlag der staatlichen Fürsorge im Sinne von Ganztagsbetreuung und Übernahme von Unterhaltskosten, ist schon etwas schräg. Als ob eine Ganztagsbetreuung alles abdecken würde, was man an Leistung bei einem Kind erbringen muss. Du vernachlässigst dabei auch die Rechte eines Kindes, was das Erbrecht angeht. Das kann der Staat definitiv nicht leisten. Dann wären wir wieder im Mittelalter, als nur die legitim geborenen Kinder erbberechtigt waren (obwohl, das ist noch gar nicht so lange her).
Ich finde diesen Vorschlag zutiefst frauen- und eigentlich auch menschenverachtend. Ganz ehrlich, wenn Männer auch gewisse Nachteile in manchen Bereichen des Lebens haben, dann löst das bei mir ein Achselzucken aus. Frauen sind überall auf der Welt wesentlich benachteiligter, darüber sollte man sich als Frau Gedanken machen. Männer schaffen es in der Regel sehr gut nach sich selbst zu schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.