Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 17.02.2020, 18:48 Uhr

Opt out für Väter

"Ich werde selbst dann aus meiner rechtlichen Verantwortung entlassen, wenn ich das Kind bekomme"
Verstehe nicht was da gemeint sein soll. Wenn ich als Frau mein Kind zur Adoption freigegeben will brauche ich doch auch die Zustimmung des Vaters. Das kann ich doch nicht einfach so machen.

Adoption und Babyklappe das sind für mich Sonderfälle. Gerade Babyklappe ist der absolute Extremfall so quasi vor Kind irgendwo im Wald aussetzen... Wenn sich die Eltern beide entscheiden ihr Kind zur Adoption freizugeben weil schwierige Familiensituation usw. wo hat denn da der Mann weniger Rechte als die Frau? Auch Recht auf Abstammung, Erbe usw. sind ganz klar geregelt.

Für mich ist Adoption nicht vergleichbar mit einem Einseitigen Opt Out das ist einfach was anderes und ob "verwerflich" oder nicht das steht doch gar nicht zur Debatte das bringst nur du immer wieder auf.

"ist eine Schwangerschaft und Geburt nicht mehr mit einer Gefährdung der eigenen Gesundheit gleichzusetzen !!!" Sehe ich nicht so ich sage nur Gestose, Thrombose, Beckenbodenschäden... Aber Schäden durch Schwangerschaft ist beim Thema Abtreibung nicht der Punkt es geht um das Recht auf körperliche Selbstbestimmung es ist ihr Körper Frauen sind kein rechtloser Inkubator.

Bei der Abtreibung geht es auch noch nicht um ein geborenes Baby sondern einen Fötus rein rechtlich ist das was ganz was anderes auch wenn viele das vielleicht anders sehen. Abtreibung ist daher für mich überhaupt nicht mit einem Opt Out zu vergleichen - in keinster Weise.

Umgangsrecht hat jeder Vater außer es gibt triftige Gründe. "Kein Kind profitiert von einem Vater, der es ablehnt, auch wenn er zum Unterhalt verdonnert wird." Wieso ist Opt Out da was besseres? Opt Out heißt doch auch ich will das Kind nicht - das macht doch keinen Unterschied für das Kind - nur für den Vater der nix zahlen muss.

Das Verhütung mehr Frauensache ist - nein sehe ich nicht so. Man kann das auch ganz anders sehen. Mal ganz provokativ ;-) Männer sind zu jedem Zeitpunkt fruchtbar und viel länger im Leben. Frauen nur ein paar Tage im Zyklus. Warum soll derjenige der fruchtbarer ist weniger Verantwortung tragen?

Ob dein Vater ein guter Mensch ist oder was weiß ich das interessiert außer dir keinen - das ist nur für dich allein wichtig und nur du kannst darüber urteilen. Das ist auch überhaupt nicht relevant für dieses Thema genau wie der Rest deines Textes der sich nur noch darum dreht wann was moralisch verwerflich ist oder welches Männerbild irgendjemand hat. Who cares...

Ich bin da ganz bei cube wenn ich mit jemandem zusammen Sch*** bau dann kann ich auch nicht einfach sagen ups ich bin dann mal weg soll sich doch die Allgemeinheit darum kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.