Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claenelsa am 14.02.2020, 11:39 Uhr

Opt out für Väter

Hallo,

Den Beitrag habe ich auch gesehen!!!
Zum Thema Pearl- Index bin ich von Berufs wegen ziemlich gut informiert.
Ich könnte dir jetzt vorrechnen, inwieweit der Pearl-Index an der höchsten angenommenen Nichtwirksamkeit orientiert ist und das in Vergleich setzen zu den "ungewollten" Schwangerschaften...
Es geht mir in diesem Fall aber wenig um den medizinischen Standpunkt und ich habe das Thema "Schwangerschaftsbetrug" genau deswegen nur so kurz angerissen.
In dem Fall, wo das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist" , frage ich mich, ob die Behandlung und die gesellschaftliche Reaktion darauf Männern im Vergleich zu Frauen gegenüber nicht schlicht ungerecht ist und vor allem, was dem so entstandenen Kind am ehesten hilft- daher der Verweis zur Studie aus Amsterdam.
Weltfremd, das kann sein und ist für mich eher ein Kompliment. Ich achte zum Beispiel schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit und den "CO2-Abdruck" meiner Familie, schon lange bevor der Klimawandel in den Medien so präsent wurde. Also ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass es eine Frage der Zeit ist, bis uns das auch von Seiten der Medien eingetrichtert werden wird, was ich schon jetzt mache: Zum Beispiel bin ich Veganerin und bin wirklich ziemlich achtsam beim Einkaufen, kaufe was möglich unverpackt, fliege nur im Notfall, lasse das Auto stehen. Ich bin da im Herzen Weltverbesserin - aber ich sehe auch persönliche Freiheiten als wichtig an (weswegen ich nie andere Menschen inklusive meiner Kinder zu "meinem" Lebenswandel bekehren würde). Und ich setze auch auf einen gemäßigten Weg' wenn es auf einem Geburtstag Speck im Bohnengemüse gibt, dann esse ich es trotzdem, in dem Moment bringt es ja wirklich nichts, zu boykottieren. Ich steuere eben meinen Einkauf.
Und mit Hinblick auf persönliche Freiheiten und Fairness in der Welt, frage mich einfach, wie es "gerecht und fair" zugehen kann, auch was die Reproduktionswünsche von Männern angeht.
Das ist nur ein ganz kleiner Teil, aber mich hat der Beitrag von dieser Frau so sehr mit dem Mann mitfühlen lassen. Ich stelle mir vor, wie es mir an seiner Stelle gehen würde.
Mein Beitrag war in keinster Weise polemisch gedacht und ich fand die Antworten in jeder Hinsicht informativ und respektiere, dass andere anders denken als ich in dieser Hinsicht!

Viele liebe Grüße !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.