Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 20.02.2020, 18:30 Uhr

Hier ein Betroffener

Zu Punkt 1 : diskutiert wurde schon alles das sagt über die Sinnhaftigkeit jetzt nicht unbedingt was aus ;-)

Punkt 2 : keine Verhütung ist 100% d.h.jeder der Sex hat geht dieses Risiko bewusst ein

Punkt 3: ist nicht in Ordnung sicher aber da kann das Kind ja nichts dafür warum sollten also seine Rechte beschnitten werden

Punkt 7 und 8: richtig bei der Abtreibung handelt es sich um einen Embryo nur deswegen und wegen der körperlichen Selbstbestimmung der Frau ist Abtreibung unter bestimmten Umständen erlaubt und weil es der Körper der Frau ist kannst du sie hier auch zu nichts zwingen. Nach der Geburt ist da aber ein Kind - das mehr Rechte hat als ein Embryo und für diese Situation überhaupt nichts kann. Warum sollen deine Rechte in diesem Fall mehr zählen als die des Kindes?

Punkt 9: warum sollten "gewollte" Kinder besser gestellt werden als "ungewollte"? Warum ist das ok? Das wäre doch in höchsten Maße ungerecht.
Nochmal: eine Frau kann ohne Zustimmung des Vaters das Kind nicht zur Adoption freigegeben und bei der Abtreibung handelt es sich um einen Embryo und noch nicht um ein geborenes Kind deswegen ist beides für mich nicht mit einem Opt Out vergleichbar - denn da geht es um die Rechte eines geborenen Kindes.

Punkt 10: es war deine Entscheidung bei der Verhütung dich auf jemand anderen zu verlassen und die Partnerwahl hast du auch völlig allein getroffen. Da kann das Kind nichts dafür. Ich kann auch gut verstehen das die Situation für dich Scheisse ist und du dich hintergangen fühlst. Ich sehe Opt Out nur als keine Lösung weil das Kind kann wie gesagt gar nichts dafür und es gibt für mich keinen Grund in diesem Fall die Rechte der Eltern über die des Kindes zu stellen. Kinderrechte sind übrigens auch Männerrechte... Du warst ja sicher auch mal klein ;-)

Wie gesagt ich kann die Frustration verstehen. Was mich immer wundert ist warum sich in dem Bereich der Verhütung für Männer so wenig tut wenn der Leidensdruck doch anscheinend so groß ist - sind es doch immer noch hauptsächlich Männer die die großen Pharmakonzerne steuern.. Aber irgendwie scheint das Interesse an der Ecke dann doch nicht so groß zu sein. Risug z.b. Erfindung von 1979 und wird immer noch erprobt so richtig eilig scheint es also nicht zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.