Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.02.2020, 13:47 Uhr

Opt out für Väter

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Frauen gibt, die so denken.

Wenn jemand Sex hat, weiß er, dass Kinder entstehen können-egal, ob verheiratet oder nicht. Will jemand keine Kinder, kann er sich vasektomieren/sterilisieren lassen und zusätzlich mit Kondomen, Pille ect. verhüten. Passiert es doch, muss man Lösungen finden.Eine davon ist, das Kind mit Vater zu bekommen, eine andere, alleinerziehend zu sein (das kann dann auch der Vater sein-es soll nämlich sogar Väter geben, die FÜR die Kinder sind und Frauen, die mit der Mutterrolle so gar nichts anfangen können) und eine davon ist Abtreibung.

Du bist "absolut" gegen Abtreibung?

Warum sollte eine Frau nicht das gleiche Recht haben, was du einem Mann gewähren willst, nämlich nicht Elternteil mit allen Pflichten und Rechten sein zu müssen, wenn es nicht gewollt ist?

"Wenn es aber zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, dann lassen wir es genau so für die Frau gelten und in keinster Weise für den Mann. Der soll doch bitte Verantwortung übernehmen... Der gesellschaftliche Druck für Männer ist immens. Aber was, wenn ein Mann ein ungewolltes Kind ablehnt, weil er es eben einfach nicht wollte und deshalb auch nicht liebt??? "

Die FRAU MUSS dann die Verantwortung übernehmen, auch wenn sie das Kind nicht will. Und wenn die Verantwortung dann in Abtreibung besteht! Der Mann kann sich drücken und das tun ja auch sehr viele!


Bei den wenigsten Müttern wird der Grund der Abtreibung sein, dass es zu wenig Betreuungsmöglichkeiten gibt!

Sie möchten nicht die Verantwortung für ein Kind; sie möchten nicht ihr Leben einschränken. (Ein Kind ist ja dann IMMER da)

Viele möchten eben auch nicht ohne Vater ein Kind aufziehen. Weil es verdammt HART und verdammt viel VERANTWORTUNG ist.

Das hat nichts mit "der Gesellschaft" zu tun, sondern mit der individuellen Entscheidung.

Auch in wohlhabenden Milieus gibt es Abtreibungen.

Wir sind auch "in der heutigen Gesellschaft" nicht "alle PRO freie Liebe" - es mag Menschen geben, die das praktizieren und munter von einem zum nächsten ins Bett hüpfen, aber für MICH z.B. ist das nichts!

Wenn eine Frau gerne ohne aktiven Vater ein Kind möchte, ist das heute aber kein Problem; das ist ja nichts Seltenes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.