Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2016, 11:57 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Ja, aber mal ehrlich Lauch:
Wer betont denn dauernd die Vorteile eines Sachbearbeiterjobs bei der Kommune, die einer Bibliothekarin, die eines Arztes oder Taxifahrers - hallo?
ich denke, die Ressentiments kommen daher, daß alle eben ihr Kind absolut in den Mittelpunkt stellen (möchten) und meinen, auf dessen Individualität werde nicht genug Rücksicht genommen.
Daß ein Lehrer aber (auch) für das Funktionieren einer Gruppe - und des einzelnen in einer Gruppe - sorgen muß, wird dabei leider übersehen.
Und daß er inzwischen weitaus mehr Erziehungsarbeit als Lehrtätigkeit ausübt, dürfte wohl auch bekannt sein - und das liegt nicht (nur) an den Ausländekrindern!

Darum genau ist ja eigentich das Zusammenspiel (und nicht Gegeneinander) von Eltern und Lehrern so wichtig:
Weil alle das Wohl des Kindes im Augen haben, aber eben in verschiedenen Bereichen und auf verschiedene Sichtweisen.
Zusammen gibt das eine bessere Einheit, als wenn die eine Seite gegen die andere verucht, die jw eils durchaus oft berechtigten Dinge durchzudrücken.
Und daß eben dann lieber unsachlich diskutiert wird, erleben wir doch dauernd.

JEDER Beruf hat Vor- und Nachteile, wieso also hackt man so auf denen des Lehrerberufs rum, die bei näherer Betrachtung entweder eh keine sind oder eben auch in anderen Berufen zu finden?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.