Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2016, 19:19 Uhr

Shanalou

Tja, wen nDu so eine Rechenauaufgabe daraus machst, hast Du eben die Konferenzen, die Elternsprechtage, die Elternabende nicht gesehen.
Wieviele Eltrern finden die langweilig - und machensie doch nur begrenzte Zeit und begrenzte male mit - und Lehrer?

Und was ist eigentlich einem Rund-um-die-Uhr-Job auf Klassenreisen???
Bei Fortbildungen?

Mal ganz ehrlich, was hier voegbracht ist Forzumstratsch und -verallgemeinerung vom Feinsten, wie man es so langsam heir auch gewohnt ist.
und wer derart neidisch auf die Lehrer schielt, dem steht es doch frei, diesen Beruf zu "lernen" und zu ergreifen.
Nur weil Ärzte, Rechtsanwälte, manche Künstler und andere Leute mehr verdienen, muß ich mich doch nicht in solchen Verallgemeinerungen und negativen Beurteilungen ergehen - immerhin gegenüber menschen,d enen ich täglich meine Kinder anvertraue.
Selbst WENN dann ein Lehrer ein paar Stunden weniger arbeitet als der Maurer, der Bibliothekar, der Sachbearbeiter - er hat auch viel Streß und Verantwortung zu anderen Zeiten, die nicht jeder so hat.

Meine Güte - mich wundert wirklich nicht, wieso hier soviel Probleme in der Schule diskutiert werden.
ich will gar nicht sagen: ALLE hausgemacht - aber daß so manchem Lehrer die Lust am Beruf verleidet wird, kann ich gut verstehen.
Fußabtreter ist niemand gerne.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.