Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2016, 11:14 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Hej Anne!

Das ist mal ein interessanbter Vergleich, und ich kann auch aus menien eigenen Erfahrungen beitragen.
Ich habe als Gymnasiastin viel Nahchilfe gegeben, alle glaubten, ich würde Lehrerin, aber für mich ist Bibliothekarin immer noch men Traumberuf.
Der Vormittag in der Grundschule, den ich ein paar Jahre als Bibliothekarin hatte, war auch anstrengender als der 10-Stunden-Tag,d en wir damals aufgrund eines Dienstplanes 4 Tage in der Woche hatten.
Und jetzt unterrichte ich Erwachsene, aber selbst das ist anstrengender als die Bibliotheksarbeit, die ich auch gewissenhaft und vielseitig ausgeführt habe.

Ich unterschreibe darum voll bei Dir, fionde Vergleich mit dem Kindergeburtstag sehr passend und wünsche allen Kritikern mal, mind. 1Woche Lehrer zusein:
Mit guter Vorbereitung, nachbereitung, aber auch lenbhaften, fragenden, hilfesuchenden Schülern, ... bei Kindern dann auch noch deren Eltern und natürlich, wie in jedem Job, einem Chef, der wieder anderes will oder fordern muß.
Dann viel Spaß denen,die meinen, es besser zu können als die, die ihr Fach wie jeder andere seinen Beruf auch gelernt haben!

Gruß Ursel, DK --- meistens auf de rSeite der Lehrer (auch ni der Schulzeit der eigenen Kinder)
P.S.: Nach einem Schulwechsel hatte meine Große einen durchaus manchmal kritisierbaren Lehrer (das bekam er durchaus auch von mir zu hören), dem ich einmal im Zuge einer Frage-E-Mail auch dankte,daß er mit seiner Kollegin die Strapazen einer Klassenfahrt mit den Teenies auf sich genommen hatte - wohlwissend von der Tochter, daß auch bei dieser Klassenfahrt nicht alles rund gelaufen war.
Der gute Mann hat sich dreimal bei mir bedankt, weil er gänzlich ungewohnt war, auch mal einen Dank oder ein Lob zu hören - alle, die so gerne meckern, soltlen wirklich mal in sich gehen und sichfragen, ob sie genauso oft mal für die "Selbstverständlichkeiten" dankbar sind - und dies auch äußern -, die ein Lehrer tagtäglich leistet oder ob sie nur als Dauermahner und-meckerer bekannt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.