Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.10.2016, 12:19 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Ich habe nur bedingt Vorurteile gegen Lehrer, bzw eben schlechte Erfahrungen gemacht. Das betrifft aber vor allem Grundschullehrer.
Und einen Gymnasiallehrer, bei dem allgemein bekannt ist, dass er schwerer Alkoholiker ist. Der hat nur kleine Phasen in denen er es schafft trocken zu bleiben, dann kommt er hackedicht in den Unterricht, oder er krampft in der Pause.
Den loszuwerden ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit.

Ansonsten ist das ein Beruf, den ich im Leben nicht ausüben wollen würde.
Ich rede ungerne den ganzen Tag und Gespräche mit Eltern wären zu viel für meine Nerven.
Das Gehalt finde ich angemessen, den Beamtenstatus allerdings nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.