Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.10.2016, 9:04 Uhr

Mag sein, dass es in DK keine Nachhilfeindustrie gibt.

Dieses Gefühl habe ich manchmal auch, aber glücklicherweise nicht immer. Doch ohne massives Engagement der Eltern funktioniert vieles einfach nicht. Andererseits kann man auch nicht erwarten, dass bei Klassen mit 25 oder mehr Schülern etwas anderes möglich ist. Weshalb ich auch nicht unbedingt begeistert von Ganztagesschulen bin, weil sie schlicht unterfinanziert sind. Vieles liegt am System und kann sicher nicht nur den Lehrern in die Schuhe geschoben werden. Früher war das auch nicht anders, aber da hat auch keiner durchgedreht, wenn die Kinder dann eben an der Hauptschule gelandet sind. Aber die Zeiten ändern sich nun mal und die Politik hat bis heute nicht begriffen, dass Einsparungen in diesem Bereich völlig daneben sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.